Frage
Antwort
Lösung
04.01.2019 02:05 - bearbeitet 04.01.2019 02:12
Sehr geehrte Vodafone-Community & Moderation,
Ich habe einen ähnlichen Forumbeitrag schon einmal verfasst, auf welchen mir weitere Fragen zu dem besagten Thema gestellt wurden. Ich habe diese nicht beantwortet, da dieses Problem 3 Tage später gelöst war.
Das gleiche Problem tritt nun wieder seit einem Tag auf. Ich werde dieses in den nächsten Zeilen erläutern.
Beim Versuch die Verbindung mit dem Vodafone Hotspot (Homespot) (ID "HH-3-1910950", Besitzer: Unbekannt) aufzubauen, wird mir dieser Versuch - 5 min. später - mit der Fehlermeldung "IP-Konfigurationsfehler" verweigert. Nach einigen Stunden, in denen ich mich kläglich versuchte im besagten Hotspot anzumelden, konnte ich mich für ~3 minuten anmelden und somit die Hotspot-ID herausfinden, welche Voraussetzung war, hier einen Forum-Thread zu verfassen. (Oben voluminös markiert).
(Eventuell) Wichtige Nebeninformation:
Beim Anmeldeversuch wurde mir nicht - wie gewohnt - die Information "IP-Adresse wird abgerufen..." angezeigt.
Kurzfassung im Detail:
- Hotspot-ID: HH-3-1910950
- Hotspot-Besitzer: Unbekannt (Homespot)
- Fehlermeldung: IP-Konfigurationsfehler u.A.
- Auftritt der Fehlermeldung: am 3. Januar 2019 (Keine weiteren Daten)
Mit freundlichen Grüßen:
Erik Tobias K.
am 05.01.2019 14:49
Hi F4biX,
hast Du das Problem auch an anderen Spots? Ich kann unter der ID mehrere erfolgreiche Verbindungen feststellen, daher vermute ich einen Konfigurationsfehler. Schau bitte, dass Dein Endgerät die IP automatisch durch den DHCP bezieht und nicht fest hinterlegt ist.
Viele Grüße
Marco