abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Hotspot Login funktioniert nicht
redbio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe schon alles vesucht, jedoch kann ich micht auf der folgenden Seite nicht mit meinen Zugangsdaten anmelden: https://hotspot.vodafone.de/service/#/login

 

Ich bekomme nach der Anmeldung immer folgende Meldung:

"Lieber Vodafone Kunde,
um Hotspot-Logins anlegen zu können, müssen Sie Teilnehmer am Vodafone Homespot-Service sein, oder über eine WLAN-Hotspot-Flat verfügen. Weitere Informationen finden Sie hier."

 

Mein Support Ticket dazu wurde einfach geschlossen, ohne das hier eine sinnvolle und erkennbare Lösung eingetragen wurde.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

 

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marco,

vielen Dank erstmal für deine und alle Antworten hier im Forum.

Aktuell nehme ich am Homespot Programm teil und bin VF Kabel Hotspot Flat Kunde (4,99- Euro / Monat).

 

Ich konnte das Problem nach kurzer Zeit selbst lösen.

Es war wie vermutet eine Neuanmeldung bei Vodafone mein Kabel notwendig, um Zugang zu erhalten.

 

Ich habe aktuell schon einen Zugang, wo mein Mobilfunk und auch Kabel Vertrag hinterlegt sind, jedoch brauch diese Seite für einen gültigen Login eine seperate Anmeldung auf Vodafone Mein Kabel.

 

Ich habe viele Nutzer Anfragen hier im Forum gesehen, die dieses Problem haben.

Daher wäre es wirklich sinnvoll wenn die Hotspot Seite überarbeitet wird und der Kunde entsprechend darauf hingewiesen wird. Weiterhin wurde mir auch von einem Mitarbeiter mitgeteilt, dass eine Anmeldung mit einer E-mail Adresse nicht mehr funktioniert. Ich denke, dass ggf. bei der Zusammnenlegung der Datenbanken von Vodafone Kabel und Vodafone Mobilfunk gerade bei Altverträgen, immer wieder Probleme auftreten. 

 

Nun wer von euch auch immer das Problem hat, einfach unter Vodafone Mein Kabel nochmal mit dem Aktivierungscode den Vertrag registrieren und dann läuft es und auf der Hotspot Login Seite mit den Zugangsdaten einloggen.

 

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser

@redbio@  schrieb:

 

...

"Lieber Vodafone Kunde,
um Hotspot-Logins anlegen zu können, müssen Sie Teilnehmer am Vodafone Homespot-Service sein, oder über eine WLAN-Hotspot-Flat verfügen. Weitere Informationen finden Sie hier."

 ...


Ist an deinem Kabelanschluss denn der Homespotservice aktiv?

Oder hast du einje Hotspot Flat gebucht?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi redbio,

 

das wären jetzt auch meine ersten Fragen gewesen Smiley (zwinkernd)

 

Wenn eines von beidem oder beides zutrifft: Siehst Du Deine Verträge unter MeinVodafone?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

vielen Dank erstmal für deine und alle Antworten hier im Forum.

Aktuell nehme ich am Homespot Programm teil und bin VF Kabel Hotspot Flat Kunde (4,99- Euro / Monat).

 

Ich konnte das Problem nach kurzer Zeit selbst lösen.

Es war wie vermutet eine Neuanmeldung bei Vodafone mein Kabel notwendig, um Zugang zu erhalten.

 

Ich habe aktuell schon einen Zugang, wo mein Mobilfunk und auch Kabel Vertrag hinterlegt sind, jedoch brauch diese Seite für einen gültigen Login eine seperate Anmeldung auf Vodafone Mein Kabel.

 

Ich habe viele Nutzer Anfragen hier im Forum gesehen, die dieses Problem haben.

Daher wäre es wirklich sinnvoll wenn die Hotspot Seite überarbeitet wird und der Kunde entsprechend darauf hingewiesen wird. Weiterhin wurde mir auch von einem Mitarbeiter mitgeteilt, dass eine Anmeldung mit einer E-mail Adresse nicht mehr funktioniert. Ich denke, dass ggf. bei der Zusammnenlegung der Datenbanken von Vodafone Kabel und Vodafone Mobilfunk gerade bei Altverträgen, immer wieder Probleme auftreten. 

 

Nun wer von euch auch immer das Problem hat, einfach unter Vodafone Mein Kabel nochmal mit dem Aktivierungscode den Vertrag registrieren und dann läuft es und auf der Hotspot Login Seite mit den Zugangsdaten einloggen.

 

Beste Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo redbio,

 

schön, dass Du eine Lösung gefunden hast und dass Du sie hier mit anderen teilst :). Ich habe Deine Antwort als Lösung markiert und schließe hiermit nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!