Archiv_Service-Sonstige

Siehe neueste
Vodafone Hotspot/Empfang mit Repeater verbessern?
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Forum,

ich suche für meinen Vater und meine Oma, die das halbe Jahr zuhause und die andere Hälfte im Garten verbringen, einen flexiblen Tarif und bin bei der Suche auf die Vodafone Hotspots gestoßen.
Nun habe ich über die App versucht einen von diesen zu finden und wurde an den Außenfenstern (und auch nur hier) auch fündig. Laut der App ist zwar die ganze Straße voll, aber es wird nur einer angezeigt. Ich konnte mich mit dem Hotspot verbinden, aber nicht wie angegeben eine halbe Stunde gratis testen. Er wollte immer gleich ein Login von mir.
Nun wollen mein Papa und meine Oma ja nicht immer das Notebook aus dem Fenster halten um überhaupt Empfang zu haben und ich bin auf die Idee mit dem Repeater gestoßen, damit beide im Wohnzimmer sitzen können. Ist dies hier überhaupt möglich und wie wird der Repeater mit dem Hotspot verbunden?
Über eine technische Lösung bzw. Denkanstöße wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und danke im voraus.
(1)
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser
Nein, ist nicht möglich
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Oh okay, schade. Dann fällt das flach.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Kann mir vielleicht jemand noch kurz erklären, warum es nicht funktionieren würde? 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Weil Du das Signal nicht konfigurieren/abgreifen kannst.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Vielleicht ist bei Dir Freifunk verfügbar?!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Wieso wird hier eigentlich immer nur "nein" geschrieben, sogar von Moderatoren?
Es geht natürlich mit einem TP Link CPE210 im Modus WISP.
Login Daten braucht man natürlich trotzdem.
Einfach mal googeln.

Erfolgreich getestet.
(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Steffen32572349 du ahst vollkommen Recht. Das geht tatsächlich. Muss man halt nur "konfigurieren" Smiley (fröhlich)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

momentan für 41 Euro bei Amazon, gibts da noch was günstigeres und wie genau konfiguriert man das? über PC? solarbetrieben gibts sowas noch nicht oder? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Denschnet

Es ist schon etwas her, dass Ihr hier über das Problem "Einsatz eines Repeaters bei Hotspots" gesprochen habt, bei mir läuft genau dies Problem nun auch auf.

Leider wurde damals keine Details geschrieben.

Stefen schrieb, Es geht natürlich mit einem TP Link CPE210 im Modus WISP.

Er scheint aber im Forum nicht mehr aktiv zu sein.

Hm und deine letzte Antwort war eine Bestätigung, es müsste nur konfiguriert werden sagtest du.

Tja, an dem Punkt stehe ich. Ich habe einen Repeater, devolo WiFi. Ich konnte ihn auch mit dem Hotspot

verbinden, Signal deutlich verstärkt, aber ich komme nichts ins Internet. Irgend etwas stimmt nicht.

Wahrscheinlich die Konfiguration von der du sprachst.

Die Hotline von devolo weiß bisher auch keine Hilfe, hat auch behauptet es ginge nicht.

Ich bastele nun schon eine Woche an dem Problem, durch die geringe Feldstärke ist auch die Geschwindigkeit

im Keller, da kann man kaum noch arbeiten

Auch mit dem Modus WISP kann ich nichts eanfangen. Es kann natürlich auch sein, dass ich den falschen

Repeater habe.

Vielleicht kannst du mir etwas Hilfe geben, Nach deiner Antwort  vermute ich, du hast es damals selber ausprobiert.

Schon mal Danke

Gruß

Micha

Mehr anzeigen