abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unverändert kommt es zu massenhaft fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen bei den Vodafone HD Rek
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es kommt unverädert weiterhin zu massenhaft fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen bei den Vodafone HD Rekordern,alleine heute habe ich 6 fehlgeschlagene Programierungen gefunden,das sind 

Navi CIS LA am 22.10 Sat1 HD um 21,15 Uhr,dann Navi CIS auch am 22,10 Sat 1 HD um 201,15 Uhr,dann The Walking Dead am 21.10 um 21,15 Uhr Fox HD,dann Focus TV am 22,10 Sat 1 HD  um 23,10 Uhr,weiter Law&Order Special Victims Unit Vox SD am 26,10 2 Folgen.

 

Bei der Serie.da die neue Staffel, Countdown Copenhagen die mit jeweils 4 Folgen am 4.10 und 5,10 auf ZDF Neo HD gesendet wurde kam es bei Folge 4 und der Folge 8 zu fehlgeschlagenen Programierungen,der Grund lag darin das die Hilfsschüler bei Gracenote mal wieder nicht in der Lage waren eineZahlenfolge von 1-8 in der richtigen Reihenfolge zu programieren,bei Folge 4  wurde 3 angegeben,bei Folge 8 genauso,darum sind die fehlgeschlagen.

 

Da die Folgen nicht wiederholt wurden und ich das erst bemerkt habe als ich die Serie sehen wollte musste ich Folge 4 und 8 mit meinem mobilem Datenvolumen in der ZDF Mediathek ansehen,das hat gesammt 2 GB von meinem Datenvolumen gezogen.Das bedeutet das ich diesen Monat für 20 Euro Datenvolumen nachbuchen muss da ich sonst nicht über den Monat komme,den Tabletvertrag mit 20GB Datenvolumen habe ich auch bei Vodafone,ich  erwarte da das mir die 2GB  Datenvolumen wieder zugebucht werden,oder eine angemessene Gutschrift.

 

Ich kann seit mehreren Wochen die Mein Vodafone App kaum nutzen,ich komme nicht auf meine Kabel Deutschland und Vodafone Rechnungen weil ich mich immer wieder nicht einloggen kann,kann ich es wird mir angezeigt das meine aktuelle Rechnung nicht abrufbar ist,ich bin momentan was Vodafone betrifft aber so etwas von bedient das kann sich keiner Vorstellen,was uns Kunden seit einiger Zeit zugemutet wird ist wirklich schon eine Frechheit,und das es mit dem EPG weiterhin zu diesen Massiven Problemen und Fehlern kommt setzt dem ganzen die Krone auf.

Die Bilder der fehlgeschlagenen Programierunegn poste ich als weitere Antworten,hier das Bild zu Navi CIS LA

 

I

 

113 Antworten 113
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bild zu dem Programm SKY Cinema wie es im EPG am 16 Dezember angegeben wird,gesendet wird um 20,15 Uhr Watchmen und um 21.10 Uhr His Dark Materials,beide habe ich als Serie programiert wo nun beide Folgen aufgrund der Fehler im EPG fehlen,die gesammten Angaben bei SKY Atlantic sind ab dem Tag falsch

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Bild zu dem SKY Cinema Programm ab dem 17 Dezember,eingefügt Angabe von SKY was wirklich gesendet wird,ab da auch das SKY Cinema im EPG völlig falsch

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Bild zu den EPG Angaben von AXN am 17 Dezember,gleiches da auch am 18 Dezember

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Angaben im EPG für SKY Cinema Special ab dem 18 Dezember im Bild.

 

Es ist ausgesprochen nervig wenn man hier etwas schreibt und ständig das Fenster mit der Frage eingeblendet bekommt ob man mir schon helfen konnte,genauso nervig und völlig überflüssig ist es sofort nach dem Einloggen das gleiche Fenster angezeigt zu bekommen,so schnell kann einem hier nicht geholfen werden,das erscheint in einer Penetranz die wirklich eine Zumutung ist!!!

@Gelöschter User: Was deine Screenshots vom EPG betrifft, das kann ich bestätigen, ist bei mir auch nicht anders.

Mich wundert nur, das du der einzigste bist, der das publik macht, sieht kein anderer Sky oder AXN HD über die DVR?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die haben es möglicherweise schon aufgegeben,oder melden es der Technikhotline.Das mit dem fehlerhaften EPG bei SKY war letztes Jahr zu Weihnachten genauso schlimm,da wird sich nie was ändern.

Ich frage mich nur warum Vodafone so an Gracenote festhält,da gibt es doch bestimmt andere Anbieter die zuverlässiger arbeiten.


@Gelöschter User  schrieb:

Ich frage mich nur warum Vodafone so an Gracenote festhält,da gibt es doch bestimmt andere Anbieter die zuverlässiger arbeiten.


Welchen anderen Anbieter den? 

Wenn ich ich mir den EPG über andere Geräte (Samsung TV , VU+) so ansehe, 14 Tage voraus geht da keiner, weder bei Sky noch z.B. bei AXN. 

Aber ja, wenn EPG für 14 Tage im voraus, dann sollte das schon stimmen, da geb ich dir definitiv Recht. 

 

Auf meine Serienprogrammierungen bezogen, ich habs auch nicht verstanden warum über Sat.1 HD die Serienprogrammierung für Navy CIS funktioniert, aber die für Navy CIS LA nicht. Da mußte ich die Serie nachprogrammieren und das wurde dann auch in die vorhandenene Serienprogrammierung für Navy CIS LA übernommen.

 

Mag jetzt bescheuert klingen, aber hier würd ich durchaus mal warten was sich in den nächsten Tagen ergibt.

Änderungen bzw. das richtige Programm sind ja nicht ausgeschlossen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei AXN erscheint Sendepause für den 17 und 18.12 seit dem die Tage im EPG angegeben werden.

 

Bei SKY geht das EPG wohl nur für 7 Tage,aber das ändert ja nichts am den Fehlern von Gracenote,die wären genauso wenn sie auch nur das Programm für eine Woche einstellen würden,das hatten sie doch auch schon einmal,und da gabs die gleichen Probleme.

Das Problem das Sendungen über die Serienprogramierung oftmals nicht programiert werden sind Fehler in der Folgenangabe,wenn Folge 1 mit 1 angegeben wird und Folge 2 auch mit 1 dann wird Folge 2 nicht mitprogramiert,da Problem tritt sehr oft auf.

Folge 6 von 4Blocks am  12 Dezember auf TNT Serie  wird auch mit Folge 1/6 bezeichnet und wurde nicht in der Serienprogramierung berücksichtigt,das wird bei Navi CIS LA genauso gewesen sein,ich habs rechtzeitig bemerkt und nachprogramiert,ist die letzte Folge der Serie,und wie immer genau da gibts Probleme mit der Programierung.

Wenn es so läuft wie letztes Jahr dann wirds eher noch schlimmer werden,mal sehen ob sich hier jemand vom Vodafone Support dazu noch äussert,ich bin dann für heute auch raus.

Gruss andie

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andie-61,

 

das Thema beschäftigt uns ja schon länger und ich weiß ehrlich nicht, was ich Dir dazu noch schreiben soll. Wegen der fehlerhaften EPG-Daten bei Sky habe ich ein neues Ticket aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Claudia,

danke für Deine Nachricht,eine verbesserung im EPG bei den SKY Sendern ist bisher nicht zu erkennen,ab dem 24.12 ist das Programm wieder völlig falsch,da nun auch bei SKY Action Sendepause angegeben.Das mit der Sendepause bei AXN ist behoben worden,ein aktuelles Bild btr der Fehler bei SKY im Bild angehangen.

Mit vielen Grüssen 

andie-61