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Lösung
am 17.10.2019 18:30
Es kommt unverädert weiterhin zu massenhaft fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen bei den Vodafone HD Rekordern,alleine heute habe ich 6 fehlgeschlagene Programierungen gefunden,das sind
Navi CIS LA am 22.10 Sat1 HD um 21,15 Uhr,dann Navi CIS auch am 22,10 Sat 1 HD um 201,15 Uhr,dann The Walking Dead am 21.10 um 21,15 Uhr Fox HD,dann Focus TV am 22,10 Sat 1 HD um 23,10 Uhr,weiter Law&Order Special Victims Unit Vox SD am 26,10 2 Folgen.
Bei der Serie.da die neue Staffel, Countdown Copenhagen die mit jeweils 4 Folgen am 4.10 und 5,10 auf ZDF Neo HD gesendet wurde kam es bei Folge 4 und der Folge 8 zu fehlgeschlagenen Programierungen,der Grund lag darin das die Hilfsschüler bei Gracenote mal wieder nicht in der Lage waren eineZahlenfolge von 1-8 in der richtigen Reihenfolge zu programieren,bei Folge 4 wurde 3 angegeben,bei Folge 8 genauso,darum sind die fehlgeschlagen.
Da die Folgen nicht wiederholt wurden und ich das erst bemerkt habe als ich die Serie sehen wollte musste ich Folge 4 und 8 mit meinem mobilem Datenvolumen in der ZDF Mediathek ansehen,das hat gesammt 2 GB von meinem Datenvolumen gezogen.Das bedeutet das ich diesen Monat für 20 Euro Datenvolumen nachbuchen muss da ich sonst nicht über den Monat komme,den Tabletvertrag mit 20GB Datenvolumen habe ich auch bei Vodafone,ich erwarte da das mir die 2GB Datenvolumen wieder zugebucht werden,oder eine angemessene Gutschrift.
Ich kann seit mehreren Wochen die Mein Vodafone App kaum nutzen,ich komme nicht auf meine Kabel Deutschland und Vodafone Rechnungen weil ich mich immer wieder nicht einloggen kann,kann ich es wird mir angezeigt das meine aktuelle Rechnung nicht abrufbar ist,ich bin momentan was Vodafone betrifft aber so etwas von bedient das kann sich keiner Vorstellen,was uns Kunden seit einiger Zeit zugemutet wird ist wirklich schon eine Frechheit,und das es mit dem EPG weiterhin zu diesen Massiven Problemen und Fehlern kommt setzt dem ganzen die Krone auf.
Die Bilder der fehlgeschlagenen Programierunegn poste ich als weitere Antworten,hier das Bild zu Navi CIS LA
I
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am 18.10.2019 18:38
Hallo Tobias,
danke für Dein Nachricht,ich habe heute früh eine SMS der Technik dazu erhalten.
Es gab noch 2 weitere fehlgeschlagene Programierungen und somit auch nicht erfolgter Aufnahmen,beide Montag den 14,10 ZDF HD 20,15 Uhr Ein verhängnisvoller Plan,und Sat1 HD auch 20,15 Uhr Kaltes Blut-Julia Durant ermittelt.
Ich habe nur das Tablet mit mobilem Internet und ansonsten keine weitere Möglichkeit das Internet zu nutzen,normalerweise komme ich mit den 20 GB auch sehr gut hin und das reicht mir so auch für das was ich im Internet nutze,aber die 2 GB werden mir am Ende des Monats fehlen was ich jetzt schon anhand des verbrauchten Datenvolumen erkennen kann,ich hätte nicht gedacht das es so viel Datenvolumen zieht.
Da die Serie wirklich spannend war und ich auch wissen wollte wie es ausgeht habe ich die beiden fehlenden Folgen am Tablet in der ZDF Mediathek gesehen.
Mit vielen Grüssen
andie-61
am 19.10.2019 17:31
Und die nächste fehlgeschlagene Programierung,da am 28,10 um 23,20 Uhr Sat1 HD Sat1 Reportage,da wurde von einer richtigen Inhaltsangabe zu nichtssagenden Müll geändert was zu der fehlgschlagenen Programierung geführt hat,Bild dazu ist angehangen.
Es ist mir völlig unverständlich das es Gracenote immer noch nicht kapiert hat das solche völlig überflüssigen Änderungen in den Angaben jedesmal fehlgeschlagene Programierungen zu Folge haben,und auch warum Vodafone sich von Gracenote da schon so lange vorführen lässt,das vermittelt ja auch immer mehr den Eindruck das es beiden Seiten völlig egal ist dass das EPG der HD Rekorder seit Ewigkeiten nicht das ist was dem Kunden angepriesen wurde und wofür er bezahlt.
am 21.10.2019 12:32
Hallo andie-61,
wir haben es in den richtigen Bereich adressiert und hoffen das es hierzu zeitnah eine Lösung gibt. Der aktuelle Zustand ist mangelhaft. Weitere Beispiele sind nicht erforderlich.
Gruß Fred
am 26.10.2019 17:26
Am 23,10 habe ich eine SMS der Technik erhalten das mein Auftrag erledigt ist,das mag für die Technik so sein,für mich ist die Sache noch lange nicht erledigt!
Wie zu erwarten geht es munter weiter mit fehlgeschlagenen Programierungen,da heute wieder The Walking Dead da am Montag den 28,10 um 22,30 auf Fox HD wo ich die Wiederholung der Folge von 21,00 Uhr programiert hatte,Bild dazu ist angehangen.
Ich habe gestern für 20 Euro Datenvolumen nachbuchen müssen,es fehlen mir genau die 2 GB die ich für das Streamen der 2 Serienfolgen verbraucht hatte,da erwarte ich weiterhin eine entsprechende Gutschrift!
Bisher gab es für mich keine akzeptable Lösung und darum werde ich das hier auch nicht als gelöst schliessen!
Gruss andie-61
am 29.10.2019 00:25
Aktuell bei mir, Navy CIS: LA, da wurde die Folge für den 5.11. nicht programmiert, die für Navy CIS am 5.11. hingegen schon.
am 29.10.2019 11:13
Hallo andie-61,
wir können den Fachbereich gern nochmal über den Fehler informieren. Laut den Kollegen ist der Fehler mit dem Abgleich der Datenbank behoben.
Aber eine Gutschrift, weil Du verschiedene Folgen einer Serie über Dein Datenvolumen schauen musstest, weil die Aufnahme gescheitert ist, gibt es nicht. Wir können Dir gern einmalig Datenvolumen auf eine Vodafone-SIM anbieten.
Gruß Fred
am 29.10.2019 17:36
Hallo Fred,
der neue Fehler ist ja aufgetreten nachdem mir die Technik die SMS geschickt hat das mein Störungsauftrag erledigt ist,somit ist das ein neuer Fehler,aber der Fachbereich muss darüber nicht informiert werden,das es nichts bringt zeigt ja das es mit den Fehlern im EPG munter weiter geht.
Mit dem Datenvolumen zusätzlich bin ich grundsätzlich einverstanden,danke dafür,da ich aber für diesen Monat schon für 20 Euro nachgebucht habe würde ich darum bitten das dann für den nächsten Monat gutzuschreiben,oder mir die 20 Euro zu erlassen für das nachgebuchte Datenvolumen diesen Monat.
Mit vielen Grüssen,
andie-61
am 31.10.2019 14:04
Hallo andie-61,
melde Dich einfach im nächsten Monat nochmal, dann können wir das Datenvolumen hinterlegen.
Wir können es an dieser Stelle nur an die richtige Adressen weiterleiten. Fehler im EPG können wir hier leider nicht direkt beheben. Wenn das ginge, wäre dies super und sehr viel einfacher.
Gruß Fred
am 05.11.2019 17:26
am 05.11.2019 17:28