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Unitymdia nicht VF ... bzw. keiner fühlt sich zuständig
t-o-g-o
Netzwerkforscher
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Hallo,

bisher war/bin ich Unitymediakunde, doch seit der Übernahme zu VF habe ich nur Ärger mit VF bzw. bin maßlos entäuscht, unter anderem auch weil sich keiner zuständig fühlt ... aber der Reiher nach:

 

Als Unitymediakunde erhielt ich die Möglichkeit eine 1000er Cable Leitung zu bestellen. Schon bei der Bestellaufnahme und den Daten zum eigenen Router, hat der Mitarbeiter leider nicht die Daten bestätigt sondern gleich gespeichert, prompt mit einem Fehler bei den Routerdaten, eine Korrektur war nicht mehr möglich. Gefühlte 5 Std. in der Hotline und eine Woche warten bekam ich dann die Leitung. Allerdings ohne Telefondaten. Erneute 5 Std. in der Hotline wurden mir die Telefondaten erneut zugeschickt.

Dann der nächste Reinfall. Die Geschwindigkeit liegt gerade mal, wenns gut läuft bei 500 mBit/s. Habe erst selber versucht das Problem zu beheben (durch die Tipps in diversen Foren, hatte aber nicht geholfen). Erneut gefühlte 5 Stunden in der Hotline mit dem Ergebnis, ein Servicetechniker kommt vorbei. Dieser mir dann mitgeteilt, dass es am Verteiler auf der Straße liegt, der das Signal nicht sauber weiter leitet. Er würde das weitergeben, kein Einzelfall anscheinend. Seit dem Funkstille.

Ein Beitrag hier im Forum ergab, ich bin hier bei VF nicht bei Unitymedia, ich solle mich da melden ... aha ?!  Ein Link zum Unitymediaforum über eine persönliche Nachricht ergab, dass seit dem 18.05.2020 kein registrieren mehr möglich ist ... äh ? .... und dort über irgendwelche Hotlines von Unitymedia, gleiches Ergebnis, auch hier keine wirkliche Möglichkeit, bzw. konnte mir nicht geholfen werden. Und jetzt ? ...

 

... aber es geht weiter 😉 ... vor einer Woche dachte ich mir, dass ich für meinen Vater einen Mobilfunkvertrag abschließe. Gesagt getan, sofort war einer am Telefon ... nahm meine Daten auf und meinte es kommt ein Schreiben welches wir bestätigen müßten und dann würde alles seinen weg gehen ... seit dem, ihr ahnt es schon - Funkstille ... ich heute wieder irgendeine Hotlinenummer angerufen. Scheinbar kam ich bei Unitymedia  raus, "hier ist nichts bekannt von einem Mobilfunkvertrag, da müsse ich bei VF anrufen" - ok, ich dort angerufen und hier teilte man mir mit, ihr ahnt es schon, "nö, einen Mobilfunkvertrag gibt es auch hier nicht" .... äh ?!

 

... Fazit, habe einige Mobilfunverträge bei 1und1 von meiner Familie, wollte 'eigentlich' diese alle Kündigen und zu VF wechseln, aber hier scheine ich nicht wirklich Willkommen zu sein bzw. wie üblich in der Servicewüste Deutschland, keiner wars bzw. keiner will es gewesen, irgendwer anderes ist dafür zuständig und schon gar keiner will sich darum kümmern ...

... und nu? warten, aber wie lange? bei 1und1 hätte ich am nächsten Tag die Karte und alles funktioniert. Würde da ja die Karte bestellen und den VF Mobilfunvertrag wieder kündigen, 14 Tage Rücktritt usw., aber was soll ich kündigen was es nicht gibt bzw. kommt dann irgendwer bei VF auf die Idee, ja Moment, übers Telefon und der JA Bestätigungen haben Sie jetzt keine Rücktrittsrecht mehr ....

 

... aber bekanntermaßen stirbt die Hoffung zuletzt und jemand von VF liest das hier und nimmt sich meinem Problem an ... aber was soll da schon herauskommen, VF ist ja nicht Unitymedia bzw. Unitymedia ist ja nicht VF ... und auf Dauer alles auf Covid19 schieben klappt auch nicht ...

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t-o-g-o
Netzwerkforscher
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Giga-Genie
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Hallo @t-o-g-o,

wenn du hier klickst, dann kommst du auf eine Seite, auf der alle Kontaktwege zu Vodafone (ehemals Unitymedia) zu finden sind. Ich bin selbst Kunde und finde diese Seite sehr hilfreich. (Stand 31.05.2020)

 

Sicherlich wird der Untiymedia Bereich in Kürze auch hier zu finden sein. Bis dahin sind die angegebenen Kontaktwege sicherlich hilfreicher, als hier zu posten?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @Helferlein ... danke für den Hinweis, aber auch an dich, es geht nicht darum wie ich mit wem Kontakt aufnehmen kann, diese Prozedur habe ich in den letzten drei Wochen schon mehrfach hintermich gebracht.

Ich benötige jemanden der Ahnung hat, der etwas entscheiden kann, der etwas in die Wege leiten kann ...


@t-o-g-o  schrieb:

Hallo @Helferlein ... danke für den Hinweis, aber auch an dich, es geht nicht darum wie ich mit wem Kontakt aufnehmen kann, diese Prozedur habe ich in den letzten drei Wochen schon mehrfach hintermich gebracht.

Ich benötige jemanden der Ahnung hat, der etwas entscheiden kann, der etwas in die Wege leiten kann ...


Das habe ich schon verstanden. Dennoch bleibt es dabei, dass du so jemanden (Stand heute) hier über dieses Forum (noch) nicht erreichst.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Zitat: Das habe ich schon verstanden. Dennoch bleibt es dabei, dass du so jemanden (Stand heute) hier über dieses Forum (noch) nicht erreichst.

 

Das mag schon sein, doch die Hoffnung stirbt zu letzt ... aber ich möchte einfach auch verdeutlichen, dass hier einem Kunden nicht wirklich geholfen wird und das Problem von A nach B zu C und zurück zu A geschoben wird ...

... schönes Bsp. gerade eben passiert ... bekomme eine Mail, dass "man mich telefonisch nicht erreichen konnte" ... lustigerweise war ich zu Hause und zudem zeichnet die Fritz!Box alle ein- und ausgehende Gespräche auf ... aber, wie soll es auch anders sein, dieses Gespräch nicht ... "aber man werde mein Problem an eine andere Abteilung weiterleiten" ... und da sind wir wieder von A nach B nach C und zurück 😉

Aus meiner Erfahrung der letzen 52 Jahre, würde ich ja die Zahlung gerne einstellen, denn dann komischerweise geht alles sehr schnell und man kann doch helfen, leider besteht aber hier dann das Risiko, dass VF/Unitymedia die Leitung einfach abschaltet ... ... ... to be continued ... ... ...


 

Ich kann bisher nur mit 2 Einschränkungen in 10 Jahren bei meinem Unitymedia Anschluss aufwarten. Einmal konnte ich keine Faxe versenden und einmal war für eine Nacht das Internet weg. Ansonsten keine Probleme.

 

Aber bei den beiden Malen, bei denen ich mich beim technischen Support gemeldet habe, wurde ich immer und sogar mehrfach zurück gerufen. Das Faxproblem löste sich durch eine neue FritzBox von allein und die Einschränkung war morgens ab 6 Uhr wieder behoben,  so dass ich arbeiten konnte.

 

Ich möchte damit deinen Leidensdruck nicht klein reden. Logisch, dass du gern erhalten würdest, wofür du bezahlst. Aber ich würde trotzdem noch mal den Weg über die technische Hotline wählen. Diese sollten auch Informationen zur bereits bearbeiteten technischen Reklamation haben. Frag bei dieser Gelegenheit gleich mal nach, welche Rückrufnummer dort hinterlegt ist. Ich wurde bei meinem Anruf gefragt, ob ich unter meiner Handynummer erreichbar bin.

 

Die Weiterleitung des Problems an eine Fachabteilung ist in der Regel ein gutes Zeichen. Gib nicht auf! Bald ist die Unitymedia Community auch hier. Vielleicht bleiben wir zwei bis dahin hier in Kontakt und du hälst mich auf dem Laufenden? Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)