Archiv_Service-Sonstige

Tv Manager App und ihre Probleme
Highlighted
Netz-Profi
Hallo!
Beim stöbern bin ich darauf gestoßen, das zur Zeit viele Nutzer über Probleme mit der Manager App klagen. Auch bei mir wird der Reciever als offline angezeigt. Das Gerät ist definitiv mit dem Internet verbunden. Auch ein Neu-Installation der App (iPad) hat keinen Erfolg gebracht. Immer wieder die Meldungen „Server nicht erreichbar“ und so weiter.... Und wenn die Anmeldung dann mal wieder geklappt hat, ist der Reciever angeblich offline... In einem Beitrag habe ich gelesen, das es bis Ende 2017 funktionierte und rückblickend ist es wohl seit Beginn 2018 so, das die App nicht funktioniert.

Wäre es möglich, das die App einfach mal ein Update benötigt? Ist ja schon etwas in die Jahre gekommen.
In dem momentanen Zustand ist sie nicht zu nutzen.

Schönen Abend!
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Netz-Profi
Ganz vergessen, auch in der Browser Version wird mein Receiver als offline angezeigt.

Schönen Abend noch!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo USA_Reisender,

 

es ist ein Update in Arbeit, ich frage dazu mal nach, ob es für den Rollout einen ungefähren Zeitplan gibt. Die Funktionen des TV-Managers solltest Du inzwischen auch mit der "normalen" TV-App nutzen können, hast Du das mal getestet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netz-Profi
Danke für die Antwort!
Habe ich getan, auch da: Reciever ist nicht mit dem Internet verbunden
Ich habe auch schon die Internetverbindung neungestartet, den Reciever mal Stromkosten gemacht. Und der Test der Internetverbindung beim Reciever ist positiv.

Keine Ahnung, was da los ist.

Schöne Abend noch!
Mehr anzeigen
Netz-Profi
Update:
Ich habe den Receiver jetzt zum zweiten Mal innerhalb einer Woche zurück gesetzt und siehe da, jetzt wird er wieder als online angezeigt und ich kann die App wieder nutzen.
Nach dem ersten Mal hat sich nix geändert.
Die Anzeige, das die Server nicht zu erreichen sind, kommt aber trotzdem noch regelmäßig.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo USA_Reisender,

 

Danke für die weiteren Infos. Ich habe auch vom Fachbereich eine Antwort erhalten, die Kollegen rechnen noch in diesem Monat mit dem Update. Dann sollte auch der Fehler mit dem nicht erreichbaren Server und dem als offline angezeigten Receiver behoben werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen