Archiv_Service-Sonstige

TV-App mit Bildstörungen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Kabel Tv App neuerdings leider nicht mehr zu gebrauchen. Ständig Störungen im Bild und Verzögerungen bis zu fast einer Minute

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher
Hallo lieber Marco,
tja, was soll ich sagen, plötzlich geht es wieder einwandfrei 🤔
Ich hatte keine Schwierigkeiten mit der Internetverbindung. Jedenfalls nicht merklich, außerhalb der TV App. Ich weiss ja nicht, aber ich denke, dass ev der Kanal überlastet war. Ich bin auf Kanal 1 mit dem Router. Ich habe jetzt nichts geändert, also, bin weiterhin auf 1. Sollte ich wieder Probleme haben, werde ich erstmal versuchen, den Kanal zu wechseln.
Da es urplötzlich wieder ohne Probleme geht, ohne jegliche Änderungen, kann ich natürlich nicht weiter nachvollziehen, was genau zu den Problemen führte.
Vielen lieben Dank aber an Dich. Hoffe, ich muss nicht nochmals nerven.

Ganz liebe Grüße 🤗
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Netzwerkforscher
Sorry, ich war nicht präzise genug. Verzögerungen Bild zu Ton von fast einer Minute seit ca 5 Tagen dauernd. Schwarzer Bildschirm für da 5 Sekunden, etwa alle 30 Sekunden. Leider absolut nicht zu gebrauchen mehr.
Liebe Grüße
Mehr anzeigen
Moderator

Hi NurIch85,

ein allgemeines Problem ist uns hier nicht bekannt. Im Regelfall haben diese Art der Fehlerbilder mit einer schlechten Internetverbindung zu tun. Kannst Du bitte auf dem Gerät, auf welchem Du die App benutzt mal einen Speedtest machen?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Marco,
download: 31.61 Mbit/s
upload: 1.94 Mbit/s
ping:32.0 ms

Vielen Dank für Deine Antwort,
LG
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Samsung Galaxis S7
Android 7
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Galaxy natürlich....🤔 diese Autokorrektur...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hitron B7C0
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo NurIch85,

danke für die Infos. Das sollte vollkommen ausreichen, um den Stream störungsfrei anzuschauen.

Hast Du diese Einschränkungen nur bei der App oder gibt es allgemein Probleme mit der Internetverbindung?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo lieber Marco,
tja, was soll ich sagen, plötzlich geht es wieder einwandfrei 🤔
Ich hatte keine Schwierigkeiten mit der Internetverbindung. Jedenfalls nicht merklich, außerhalb der TV App. Ich weiss ja nicht, aber ich denke, dass ev der Kanal überlastet war. Ich bin auf Kanal 1 mit dem Router. Ich habe jetzt nichts geändert, also, bin weiterhin auf 1. Sollte ich wieder Probleme haben, werde ich erstmal versuchen, den Kanal zu wechseln.
Da es urplötzlich wieder ohne Probleme geht, ohne jegliche Änderungen, kann ich natürlich nicht weiter nachvollziehen, was genau zu den Problemen führte.
Vielen lieben Dank aber an Dich. Hoffe, ich muss nicht nochmals nerven.

Ganz liebe Grüße 🤗
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Weisst Du, ich war halt verwundert, da das Problem etwa eine Woche dauerhaft bestand, daher schrieb ich hier. Aber wie gesagt, ohne ersichtliche Gründe geht es wieder ... das WLAN ist schon ein seltsames und eigenartiges Wesen 🤣😉🤔🤓
Mehr anzeigen