abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-App : Zum Fernsehen müssen sie sich in ihrem privaten WLAN- Heimnetz befinden
Wasserquelle88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Wenn ich in meiner TV-app auf eine Serie drücke. Erscheint eine Meldung: ( Zum Fernsehen müssen sie sich in ihrem privaten WLAN- Heimnetz von Vodafone Kabel Deutschland befinden ) [was ich bin!]. Bitte um Hilfe.

17 Antworten 17

Nein, ich habe keine Beeinträchtigungen festgestellt. Receiver ist auch konstant online.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

doofe Frage, aber hast Du ggf. die Geräte mal neu ins W-Lan eingebunden? Evtl. sogar mal das W-Lan neu eingerichtet? Wenn ja, dann würd ich das wohl mal Intern weiter geben, dann scheint es hier ein anderes Problem zu sein..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, habe kürzlich meine Geräte neu ins WLAN eingebunden.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du nutzt ein Eigenen Router, oder? Kannst Du ggf. mal den Bridgemode aktivieren von unserem Modem? Ich vermute die App wird Probleme haben das "Eigene" W-Lan zu erkennen.

 

Den Bridgemode kannst Du im Kundenportal aktivieren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

den Bridgemode kann ich leider nicht aktivieren, da ich auf euren Router nicht zugreifen kann.

 

Grüße

Erich Keiser

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hm, soll ichs für Dich aktivieren? Warum kannst Du es nicht aktivieren?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ja, gerne.

 

Wenn ich die "kabel.box" Adresse aufrufe kommt immer wieder "Die Seite ist nicht verfügbar". 

 

Grüße

Erich

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wasserquelle88,

 

ja, das liegt am doppelten DHCP. Dein eigener Router kennt kabel.box nicht und ich vermute fast, dass die IPs (192.168.0.1) beider Router identisch sind.

Den Bridgemode aktivierst Du im Kundenportal. ich habe das jetzt von hier aus gemacht. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!