1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sicherheitspaket kündigen (wurde nicht bestellt)
InternetOpfer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe letzte Woche eine Email bekommen, dass ich das bestellt hab:

VF Sicherheitspaket 1.-2. Monat 0 EUR, danach 3,99 EUR

Hab ich aber nicht. Jetzt wollte ich das Wiederrufen, aber es taucht nicht im Backend auf bei Zusatzprodukte. Am Telefon heißt es, das wurde nie gebucht. Aber es kam von Vodafone. Also kein Phishing oder so. Sind ja auch alle privaten Daten mit drin. Müsste ich dafür nicht eine Email bekommen, dass es nicht gebucht ist? So kann ich ja garnichts beweisen. Im Grunde hab ich eine Auftragsbestätigung die ich Kündigen kann, aber das geht nicht weil ich angeblich nichts gebucht hab. Email gibts ja nicht. Und telefonisch kann ich später nichts beweisen. Hat jemand ein Tip?

5 Antworten 5
InternetOpfer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat wirklich niemand ein Tip für mich? Vodafone schickt mir per Email eine bestätigung ich hätte ein Vertrag gemacht und wenn ich dort anrufe, behaupten die es ist nicht gebucht. In meinem Account ist es auch nicht gebucht anscheinend. Aber sind die dann nicht verpflichtet mir das auch schriftlich mitzuteilen? Aktuell hab ich nur einen angeblichen Vertrag, aber nichts schriftlich, dass die mir das fehlerhaft gesendet haben. Telefonisch kann ich ja nicht nachweisen.

Andre
Moderator:in

Hallo InternetOpfer,

was für einen Vertrag hast Du denn bei uns?
Gehts um einen DSL- oder Kabelanschluss?

Gern schaut sich das ein Moderator mal an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Andre,

hab einen Kabelanschluss und hänge grad parallel wieder in der Warteschleife. Hab letzte Woche schon über drei Stunden versucht was mit meinem Vertrag zu klären, dass passt jetzt hoffe ich. Aber das mit dem Sicherheitspaket ist halt doof. Ich bekomme einen Vertrag und mir wird nur telefonisch gesagt, dass ich den Vertrag nicht habe. Aber wieso kann ich den Vertrag schriftlich bekommen, aber nicht, dass es ein Fehler war oder der Vertrag nicht gültig ist. So kann ich sagen was ich will, wenn Vodafone morgen abbucht. Wäre schön wenn da mal geschaut werden könnte. 

thx

PS: Am Telefon hieß es grade wieder, dass es kein Vertrag gibt. Allerdings habe ich schriftlich, dass es einen gibt. Per Email am 07.03. erhalten. Ich werde es im Auge behalten und hoffe, dass es ein Versehen von Vodafone war.

Lars

Hi InternetOpfer,

wenn das Sicherheitspaket nicht im Kundenportal unter den gebuchten Zusatzdiensten auftaucht, ist es auch nicht aktiv. Eventuell war die Mail dann ein Fehler.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!