abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Wochen keine Verbindung mit HotSpot mehr möglich
thrasir66
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich benutze seit 2 Jahren einen Vodafone HotSpot, hat zu 90-95% Immer tadellos funktioniert, jedoch seit 2 Wochen ist keine Verbindung mit dem Internet mehr möglich.

Der HotSpot ist ständig Aktiv und Signalstärke Reichweite Übertragungsrate laut 'WiFi Analyser' App immer optimal wie seit Jahren.

Der Problem HotSpot:

BSSID: 0A : 7E : 64 : C6 : 04 : F4

 

Mein Rechner/WiFi Adapter ist nicht das Problem, denn bei meinem Laptop + Smartphone das gleiche Problem. Beim Anmeldeversuch, mit Laptop+Phone erscheint auch die HotSpot (gleicher HotSpot) Anmelde Aufforderung NICHT. Auch wenn ich mit einen meiner Mobilgeräte die Reichweit verkürze das gleiche.

 

Ich hab gerade jetzt mit der ganzen Corona Situation den Eindruck, dass beim HotSpot Ticket Gebühren abkassieren ist VF ganz gross aber dass es dann auch Liefern Fehlanzeige trotz deren PR Kampagne ala #BleibGesund ect, alles scheinbar nur Propaganda, in solchen Zeiten nicht einmal Internet zu haben ist mit verlaub ***en. Einen Regulären Internet Zugang bekomm ich nicht wegen Schufa, und ich bin mit dem HotSpot eigenlich Zufrieden, Speed ist nicht herrausragend aber absolut ausreichend.

Wär vieleicht eine Gute Idee wenn Ihr für HotSpot Kunden auch eine kostenlose Stör/Technik-Hotline schalten könntet, diese Kunden sind euch scheinbar nicht besonders wichtig nur das Geld abknöpfen und auf wiedersehen.


MfG

V.

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thrasir66,

 

mit einem Hotspotticket bist Du nicht nur auf einen Hotspot beschränkt. Mit der MAC-Adresse finde ich nichts, dazu brauche ich die Hotspot-ID. Die ist auf der Loginseite zu finden oder im Hotspotfinder. Bei Fragen zur Rückerstattung kannst Du die zuständigen Kollegen unter Dich unter 0631 352 24 93 (täglich 8 - 22 Uhr) oder per E-Mail unter wlan-shop@kundenservice.vodafone.com erreichen.

 

Viele Grüße

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die HS ID:

HH-2-4091829

 

MfG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo thrasir66,

 

bei der ID handelt es sich um einen Homespot. Dieser wird durch einen privaten Router zur Verfügung gestellt. Der Router allerdings ist seit 22 Tagen online. Falls es dort Störungen gibt, muss sich hier der Besitzer des Routers bei uns melden.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!