Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2018 10:24
Hallo,
ich hatte vor knapp zwei Monaten die Giga TV-App probeweise für einen Monat zu meinem Kabelvertrag dazugebucht (ca. am 27.03.) und anschließend (ca am 05.04.) wieder gekündigt in der Gewissheit, so die App einen Monat kostenlos zu testen, ohne mich für weitere Zeit verpflichtet zu haben. So suggeriert es auch die Preisübersicht auf der Buchungsseite für die App (im ersten Monat 0,00€, Mindestvertragslaufzeit 0 Monate).
Wie sich später aber herausstellte, wurde diese Kündigung zwar bearbeitet, aber erst für den 27.05. vermerkt, was mir erst letzte Woche auffiel, als mir auf der Rechnung für Mai nun ca 18 Euro für die App (und wohl weitere dazugehörige Services) aufgeführt wurden. Ich monierte dies direkt über das Formular gegenüber dem Kundenservice und forderte eine Rückzahlung dieser überschüssigen Abbuchung. Von dort bekam ich aber nur eine Antwort, die inhaltlich nicht auf mein Problem einging, sondern mich auf die Community und die Plattform "Kabelhelden" in den FAQ in der App verwies.
In der Hoffnung, schneller eine Lösung zu finden, rief ich heute früh die Kundenhotline an und schilderte dort das Problem. Dort wurde meiner Ansicht zugestimmt, die Bearbeiterin meinte aber, sie könne da selbst auch nichts dran ändern, ich solle mich stattdessen hier zu Wort melden. Deshalb nun auf diesem Wege die Bitte nach zeitnaher Rückzahlung der Posten für die Giga-TV App, die ich längst rechtzeitig gekündigt hatte, oder aber zumindest Herstellung der Verbindung zu der richtigen Abteilung Ihres Kundenservices, der für die Angelegenheit zuständig ist.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2018 12:05
Hallo Sombrero,
in Deinem Vertrag ist Premium HD für 2 Monate zum testen enthalten. Die Kollegen, die die Kündigung in Bearbeitung hatten, haben sich auf das System verlassen. Dieses hat die Kündigung aber zum Ende des Premium-Testzeitraumes eingestellt. Ich habe dies nun storniert und die Beendigung korrekt zum 27.04.2018 (Vertragsbeginn 27.03.2018) eingestellt. Eine neue Bestätigung bekommst Du dafür natürlich noch.
Viele Grüße
Grit
am 23.05.2018 08:51
Hallo Sombrero,
es gibt verschiedene Pakete für die App. Darunter die von Dir erwähnte. Diese beinhaltet einen Freimonat, hat keine Mindestvertragslaufzeit und ist jederzeit kündbar . Die andere hat eine Laufzeit von 12 Monaten, keine Freimonate und ist mit deiner Frist von 6 Wochen zum Laufzeitende kündbar.
Ich schaue mir gerne an, welche Du gebucht hast und wie die Kündigung bearbeitet wurde. Dafür brauche ich Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Die Daten kannst Du mir zusammen mit dem Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht senden. Melde Dich anschließend noch mal kurz hier.
Viele Grüße
Grit
am 23.05.2018 10:21
Hallo Grit,
ich habe dir soeben eine private Nachricht geschrieben. Danke dir schon jetzt.
Viele Grüße
am 23.05.2018 12:05
Hallo Sombrero,
in Deinem Vertrag ist Premium HD für 2 Monate zum testen enthalten. Die Kollegen, die die Kündigung in Bearbeitung hatten, haben sich auf das System verlassen. Dieses hat die Kündigung aber zum Ende des Premium-Testzeitraumes eingestellt. Ich habe dies nun storniert und die Beendigung korrekt zum 27.04.2018 (Vertragsbeginn 27.03.2018) eingestellt. Eine neue Bestätigung bekommst Du dafür natürlich noch.
Viele Grüße
Grit
am 23.05.2018 12:28
Super, vielen Dank! Da die Rechnung für Mai nun noch die ~18 Euro für die GigaTV-App beinhaltet und die Lastschrift bereits läuft, kann ich davon ausgehen, dass mir diese für die nächste Monatsrechnung als Guthaben gutgeschrieben bzw. verrechnet werden?
Viele Grüße
am 23.05.2018 14:22
Hallo Sombrero,
richtig, alle zuviel berechneten Entgelte werden erstattet.
Was meinst Du, können wir damit den Beitrag zu machen?
VG Grit
am 23.05.2018 16:02
In der Hoffnung, dass das mit der Erstattung bei der nächsten Rechnung klappt - gerne zumachen. Vielen Dank noch mal für die rasche Lösung!
Viele Grüße