Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Service-Sonstige

Siehe neueste
Probleme mit Programmdaten?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Fuer naechsten Sonntag/Montag ist keine Folge im GraceNote EPG angekuendigt, da fragt man sich dann ob Folge 1-4/4 tatsaechlich nicht gesendet wird naechstes Wochenende oder ob nur der GN-EPG wieder falsch ist.

1-4/4 taucht nun fuer so 8.10. als Programmierung auf, insofern ist dieses Teilproblem ohne Bestand.

 

Trotzdem mal ne Frage: KANN MAN GRACENOTE ABSCHALTEN? Und nur den regulaeren EPG der Sender nutzen, wie ihn der Sagem offensichtlich zu Anfang nach dem Strom-einschalten fuer 10 oder 20s durchaus anzeight?

Ich vermute mal dass das GN-Zeug ueber einen bestimmten Kanal auch an Recorder ohne Internet Verbindung gesendet wird, kann man den Kanal dann evtl LOESCHEN in der Recorder-Kanalliste?

 

jOERG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

heute 2017-09-29 01:00 ZDF

laut GraceNote                        00:45-01:40 The Knick (4/10)

DVB-S EPG und tatsaechlich    00:50-01:35 Zarah- Wilde Jahre

und danach (01:35-02:30) The Knick

 

/jOERG

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

DocScr schrieb:

Trotzdem mal ne Frage: KANN MAN GRACENOTE ABSCHALTEN? Und nur den regulaeren EPG der Sender nutzen, wie ihn der Sagem offensichtlich zu Anfang nach dem Strom-einschalten fuer 10 oder 20s durchaus anzeight?

Ich vermute mal dass das GN-Zeug ueber einen bestimmten Kanal auch an Recorder ohne Internet Verbindung gesendet wird, kann man den Kanal dann evtl LOESCHEN in der Recorder-Kanalliste?


Nein, Gracenote kann man nicht abschalten, die ganze Programmierung wie auch der TV Manager/TV App laufen auf Basis der Daten von Gracenote.

Mit dem normalen DVB-EPG könne die Geräte nichts anfangen.

 

Richtig, gezogen wird der EPG über 442 Mhz, Internet ist dazu nicht notwendig.

Den Kanal löschen in der Recorderkanalliste, geht auch nicht, sonst fallen die TV Sender weg die über diesen Kanal gesendet werden.

 


DocScr schrieb:

heute 2017-09-29 01:00 ZDF

laut GraceNote                        00:45-01:40 The Knick (4/10)

DVB-S EPG und tatsaechlich    00:50-01:35 Zarah- Wilde Jahre

und danach (01:35-02:30) The Knick


Das scheint aber mal so geplant gewesen zu sein, bei eventuell kurzfristigen Änderung ist so ein redaktionell bearbeiteter EPG von vornerein im Nachteil, Unstimmigkeiten wird man da nie ausschließen können.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Es geht wieder los! Gracenote: 17.10 0:25Uhr Rush Hour auf SAT1 , SAT1 Homepage 0:05 Navy CIS: L.A.
Scheinbar ist es nicht so einfach eine EPG für 12 Tage aktuell zu halten...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mit dem normalen DVB-EPG könne die Geräte nichts anfangen.

 

[...]

Das scheint aber mal so geplant gewesen zu sein, bei eventuell kurzfristigen Änderung ist so ein redaktionell bearbeiteter EPG von vornerein im Nachteil, Unstimmigkeiten wird man da nie ausschließen können.

Danke fuer die interessante Info bezueglich Kanalfrequenz. Ich wuerde trotzdem den Kanal gerne loeschen, gibt aber wohl keine Moeglichkeit das zu tun.

 

Mein Sagem Recorder kann in den ersten paar Sekunden nach dem Einschalten sehr wohl was mit DVB-EPG bzw Teletext-EPG anfangen, er zeight naemlich dessen (korrekte) Info an fuer kurze Zeit.

 

Gracenote ist dann offenbar das System auf dem Millionen Haushalte ihre Aufnahmeprogrammierung und Live-Aufnahmen (ausser man verwendet die umstaendliche Zeit-Programmierung) aufsetzen. Da wuerde ich doch erwarten dass es Gracenote/Vodafone schafft da 24/7 jemand hinzusetzen der das alles im Minutentakt aktuell haelt (soferm man es tatsaechlich nicht auf Softwarelevel schafft, was ich definitiv als Entschuldigung aussschliessen kann, schliesslich koennte ich's sogar selber entwickeln). SO ist GN unbrauchbar

 

Gruss

jOERG

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag.

Das EPG stimmt nicht mit dem tatsächlichen Programm überein und ist unkomfortabel.

1.  02.07.2018 WM-Übertragung verlängerte sich auf ZDF. Der folgende Spielfilm "The Wolf of Wallstreet" wurde nicht komplett aufgenommen.

2.  Beim ZDF konnte man die Spiele der WM einzelnd aufnehmen, während man bei der ARD nur den ganzen Tag programmieren konnte.

Was war es mit meinem alten VHS Videorecorder doch einfach. VPS-Nr. eingeben und das Programm konnte sich ruhig ändern.

Kann EPG nicht ähnliches einführen oder aktuell seine Daten aus dem TELETEXT ziehen? Da muß doch nur mal ein schlauer ein Programm für schreiben.

Bitte werdet Benutzerfreundlicher!!!

 

Mehr anzeigen