Support:

Archiv_Service-Sonstige

Antworten
Highlighted
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Problem Server-Kommunikation

Hallo liebes Forum,
ich habe vorhin die Vodafone Kabel Tv App auf mein Smartphone installiert und es funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich es auch auf mein Cat Nova Tablet, Android 4.0.1 installiert.
Dort bekomme ich die Meldung:
Server-Fehler
Es besteht ein Problem in der Server-Kommunikation mit der von Ihnen installierten Version. Bitte prüfen Sie, dass Sie die neueste Version der App installiert haben. (16)

Was könnte ich da machen?
Ich bedanke mich schon im Vorfeld für Euere Hilfe.
Liebe Grüße

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Re: Problem Server-Kommunikation

Hallo NurIch65,

 

für die Nutzung der TV-App wird mindestens Android 4.4 empfohlen, da sonst nicht alle Funktionen gewährleistet werden können. So steht es auch in der Beschreibung der App im Play-Store :

 

- Für die Nutzung der Vodafone Kabel Deutschland TV App wird Android 4.4 und höher (Smartphone, Tablet) empfohlen.

 

Die App kannst Du mit Deinem Cat Nova-Tablet daher vermutlich nicht nutzen, wenn es für das Betriebssystem kein Update gibt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderatorin

Re: Problem Server-Kommunikation

Hallo NurIch65,

 

für die Nutzung der TV-App wird mindestens Android 4.4 empfohlen, da sonst nicht alle Funktionen gewährleistet werden können. So steht es auch in der Beschreibung der App im Play-Store :

 

- Für die Nutzung der Vodafone Kabel Deutschland TV App wird Android 4.4 und höher (Smartphone, Tablet) empfohlen.

 

Die App kannst Du mit Deinem Cat Nova-Tablet daher vermutlich nicht nutzen, wenn es für das Betriebssystem kein Update gibt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Betreff: Problem Server-Kommunikation

Oh ja, und das ist aktuell leider eine sehr alte Version des Betriebssystems, welche du hast. (Ice Cream Sandwich, ich glaube 2011 ist die raus gekommen) Ich denke, dass es da keine Updates mehr gibt.
Du hast da leider nur die Möglichkeit ein anderes Tablet zu holen. Achte dann aber da drauf, dass es am besten Version 8.0 Oreo installiert hat. Dann hast du schätzungsweise die nächsten 4 bis 5 Jahre Ruhe.

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Netzwerkforscher

Betreff: Problem Server-Kommunikation

Hallo Ihr 2,
vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort. 🤗
Ja, so was dachte ich mir schon, dass das uralte Tablet wohl doch langsam eher in die Resteverwertung gehört.
Liebe Grüße

Betreff: Problem Server-Kommunikation

Immer gerne Smiley (fröhlich)

 

Schönen Sonntag noch.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Moderatorin

Betreff: Problem Server-Kommunikation

Hallo NurIch85,

 

dann hast Du ja gleich einen Grund, das Tablet zu ersetzen Smiley (zwinkernd). Da Du ja nun weißt, woher der Fehler kommt, schließe ich Deinen Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.