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NFC Sim + Wallet (C1003)
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Hi,

 

nachdem ich meine neue NFC Sim eingelegt habe, kommt nun immer die Fehlermeldung C1003.

Nach bestätigung dieser schließt sich die App.

Neuinstallation hat leider nichts gebracht.

 

 

Was kann ich tun?

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Ex-Moderator

Hallo dondan,

 

es fehlen leider noch Infos zu Deinem Fall. Allein anhand der Fehlermeldung können wir noch keine Beurteilung vornehmen.Smiley (traurig)

Damit wir u.a. in unserem dafür vorgesehenen Programm eine Prüfung vornehmen können, schreibe mir bei Interesse gern eine PN mit folgenden Daten:

 

  • Rufnummer
  • Kundenkennwort
  • verwendetes Telefon + Modell
  • Ist das Telefon über VF erworben worden oder auf dem freien Markt ?

Dann schauen wir uns Deinen Fall einmal an. 

 

Vorab möglich ist natürlich immer die Deinstallation und Neuinstallation der Wallet App.

 

Danke Dir + Gruß

René (Moderator)

 

 

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Ex-Moderator

Hallo dondan,

 

danke für die Zusendung Deiner Daten. So konnten wir uns ein Bild machen.

Grund für die aktuelle Nutzungseinschränkung bei Dir ist ein Sim-Kartentausch vor einigen Tagen.

Aktuell sind Deine tatsächlich vorliegende Karte und die beim Wallet-Dienst hinterlegte Sim-Karte unterschiedlich. Offensichtlich hat hier kein automatischer Wechsel von alt auf neu stattgefunden.

Dies muss bereinigt werden. Genau das habe ich gerade veranlasst.

Sobald wir diesbezüglich eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns zurück.

 

Beste Grüße

René (Moderator)

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