Login Probleme GigaTV App
Wanök
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit längerem einen Giga-Kombi vertrag. Nun versuche ich mich zurzeit zum ersten mal bei der GigaTV app (ios gerät/en) einzuloggen, doch es klappt nicht. Ich habe schon alles versucht. Ich habe bei MeinVodafone meine Verträge auf ein Profil synchronisiert, bei mehreren hotlines angerufen aber nirgents eine passende, zufriedenstellende antwort gefunden. Meine frage ist ganz einfach.. wie logge ich mich bei gigatv ein.. oder wo registriere ich mich OHNE AUF DIE MEINVODAFONE seite zu kommen, da ich dort BEREITS ein profil habe. Wenn ich meine zugangsdaten eingebe kommt:

 

"maple logo

maple passport - Uncaught exception

a software error was encountered that prevents normal eperation:

net.shibboleth.utilities.java.support.logic.ConstraintViolationException: Atrribute value cannot be null or empty

Please report this problem to your Help Desk or administrative staff. It has also been logged for an administrator to review.

Insert your footer text here."

 

bitte um hilfe

8 Antworten 8
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wanök,

 

kannst Du von der Fehlermeldung bitte eine Screenshot machen und hier rein stellen?

Welches iOS Gerät nutzt Du und welcher Softwarestand ist vorhanden?

Wird ein Jailbreak genutzt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wanök
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich nutze einmal das iphone 7 mit iOS 11.3 und als zweitgerät ein Ipad air 2 mit ebenfalls iOS 11.3 . Jailbreak benutze ich nicht, sonst wäre ja die app auf diese weise warscheinlich illegal (kann ich mir vorstellen)

diese meldung kommt auf beiden geräten gleich

Sesey
Digitalisierer
Digitalisierer
Gleichen fehler bekommt man auch auf einem android phone
Wanök
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

gibt es dagegen eine lösung? bzw hattest du das problem auch und wenn ja wie hast du es auf androit gelöst?

Sesey
Digitalisierer
Digitalisierer
Das Problem liegt definitiv nicht an den Apps. Die App hat schonmal funktioniert. Seit dem Vodafone die Logins von Vodafone und Kabel Deutschland zisammengelegt hat, gibt es dieses Problem. Kunden die sich nicht ausgeloggt haben können problemlos die App nutzen. Seit wann bist du bei Giga Tv dabei?
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ist das noch so, dachte die hätten das Problem gelöst? Ich bin aber auch noch mit MeinKabel Daten in der App angemeldet. Ich fass da auch nichts an, bis mir wer was anderes sagt. Ich weiß nicht mal, welche Daten ich alternativ verwenden sollte? MeinKabel Login gibt's ja nicht mehr und die Neuen vom OneLogin gehen oder gehen nu nicht ?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wanök,

 

teste bitte mal ob es hilft, wenn Du im Kundenportal unter MeinKabel -> Einstellungen -> GigaTV App verwalten eines der Endgeräte entfernst und danach wieder versuchst, Dich an diesem Gerät anzumelden.

 

yup, der Login besteht weiterhin. Es ist jetzt nur nicht mehr möglich, dass Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse anmeldest, sondern nur noch mit dem Loginnamen. Das sind auch die Logindaten für die Apps.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Und wie ist das mit den OneLogin Daten? Die gehen jetzt auch, wenn ich mich abmelden würde @Claudia? Bisher mit altem MeinKabel Login angemeldet. Aber Konten sind ja jetzt zusammengelegt.

 

Ach so: OneLogin sind neue Daten, sollte ich beim Zusammenlegen festlegen wegen gleicher Benutzername und so gleich neues MeinVodafone.