Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Service-Sonstige

Kostenlose Hotspots - nur eine leere Versprechung?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit einmal gelesen, dass Vodafone die Nutzung von Hotspots für 30 min am Tag ohne Anmeldung erlaubt. Bevor ich mir also eine Hotspot-Flat zulege, wollte ich erst mal die Qualität testen, da es so möglich wäre, auch mal im Garten (hier gibt es mehrere Hotspots) oder unterwegs schnell infos abzurufen (hab nämlich keinen Internet-Mobil-Tarif).

Gesagt getan und sich in so einen Hotspot eingeloggt. Ging aber gerade mal so 3 sek (also gar nicht), dann war es gesperrt. Also zu hause nochmal nachgesehen, dieser HS ist frei, ohne Flat. Und Vodafone-Kunde bin ich obendrein auch noch.

Also noch ein paar mal gestestet an unterschiedlichen Tagen: geht nicht.

An den freundliche Kundenservice eine Mail geschrieben, wo denn der Fehler liegen könnte. Vielleicht mache ich was falsch oder habe einen Denkfehler bzw. das Angebot https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/so-einfach-gehts.html falsch verstanden. Keine Antwort

Nach einer Woche noch einmal nachgefragt (diesmal eingelogt in VF-Konto). Wieder keine Antwort.

Das ist jetzt ungefähr zwei Monate her.

Ich denke, dass man hier nur leere Versprechungen macht. Über den Service braucht man an dieser stelle gar nicht mehr sprechen, denn es gab ja keinen. Nur gut dass ich es erst testen wolte und nicht gleich die WLAN-Hotspot-Flat gebucht habe. So weiß ich, was ich davon zu halten habe.

Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der ne Info zum Thema hat.

LG

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hatte gleiches Problem. Dann habe ich verstanden, dass man eine Option "Surfen ohne Login" auf Landing Page (https://hotspot.vodafone.de/portal/) auswählen sollte. Ich habe mich angemeldet und könnte frei surfen, aber leider nur 30 min pro Tag.

Die Telefonnummer vom Kundenservice habe ich leider nicht... Wie kann ich ein Problem melden? Gibt es WLAN Hotline überhaupt?

LG, 

Jason

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo 0815_22,

wenn Du Vodafone Kabel Deutschland-Kunde bist, bist Du nicht automatisch Teil der Homespot-Community. Jason hat ja geschrieben, dass er die 30 Minuten an einem Hotspot surfen konnte. Zudem sind die verfügbaren Logins bei Homespots begrenzt. Was heißt denn gesperrt? Hast Du eine Fehlermeldung bekommen? Die Hotline für Meldungen zu Hotspots ist die übliche Störungshotline und unter 0800/5266625 ständig kostenfrei erreichbar.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen