abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zum Hotspot
Shamel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Community

Seit eingen Tagen kann ich mit den Hotspots nicht gut verbinden, Verbindung ist ständig hergestellt aber ohne Zugang zum Internet,
Manchmal funktioniert es störungsfrei und manchmal nicht.
Die Hotspots, die ich meistens benutze, haben die IDs
HH-3-1510436
HH-3-588926

Liebe Grüße
Shamel

9 Antworten 9
Shamel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Note: wenn ich versuche das Problem mithilfe von dem Windows Reparaturtool zu beheben, wird mir den Fehler 'WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration' angezeigt.
Shamel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann jemand mir helfen?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Shamel,

 

beide Spots sehen sauber aus, mit was für Geräten hast Du es getestet?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Shamel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias
Mit 2 PCs aber die Verbindung wird durch 2 WLAN Sticks hergestellt.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du die Sticks als Fehlerquelle ausschließen? Geht das Handy am Spot?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Shamel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias
Es kann sein, dass die Sticks mit den Hotspots nicht einwandfrei funktionieren, aber wenn ich meine PCs durch die Sticks mit einem anderen Hotspot ( z.B Hotspot vom Handy) verbinde, funktionieren sie störungsfrei.
Mit Handy geht es ja.
Danke im voraus
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shamel,

 

an beiden Hotspots ist alles in Ordnung. Merkst Du ja auch mit dem Handy. Um die Sticks zu testen, hast Du die Möglichkeit mit einem PC an einem anderen Standort einen Hotspot zu testen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Shamel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe die Sticks mit einem anderen Hotspot getestet, sie haben funktioniert, Ich habe auch einen neuen Stick gekauft um ihn mit den Hotspots zu testen, der neue Stick hat auch nicht funktioniert .
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Shamel,

 

pro Spot können sich maximal 5 Endgeräte anmelden. Es ist gut möglich, dass diese Anzahl hier häufig überschritten wird und es daher manchmal funktioniert und manchmal nicht.

 

Eine weitere Einschränkung, die eventuell eine Ursache sein könnte: Wenn Du schon einmal im privaten WLAN des Spots mit dem Gerät angemeldet warst, dann kannst Du Dich nicht mehr mit dem Spot verbinden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!