Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2018 16:07
Hallo Freunde von Vodafone / Kabel Deutschland!
Ich nutze seit Anfang 2018 eine 200 Mbit Leitung über Fritz Box 6490.
Hierdurch stelle ich auch einen Homespot für andere Vodafone/Kabel Deutschland Kunden zur Verfügung.
Da ich viel unterwegs bin dachte ich diesen Service auch nutzen zu dürfen.
Nun aber meine Überrachung!!
Im ganzen Kreis Recklinghausen und den angrenzenden Bezirken kein einziger Verfügbarer WLAN Zugang!!!
Auch im Kreis Rastatt/Baden-Baden siehts "mau" aus!!
Gibt es hier gar keine Vodafone/Kabel Deutschland Kunden????
Aber noch schlimmer!
Nicht einmal die in den besagten Bereichen ansässigen Vodafone/Kabel Deutschland Vertretungen und Shops(!!) stellen einen Homespot/Hotspot für Kunden zur Verfügung.
Hier werden die Produkte zwar angeboten und verkauft der Service für die Kunden jedoch nicht zur Verfügung gestellt.
Hier gibt es noch gewaltig Ausbaupotenzial.
Viele Grüße
am 13.05.2018 17:40
am 17.05.2018 08:33
Hallo Aviatior,
um die Homespots zu nutzen, brauchst Du keine Flat, sofern Du den Homespot-Service bei Deinem Vertrag aktiviert hast.
Hast Du Dich im Kundenportal registriert? Mit diesen Anmeldedaten kannst Du Dich über die Vodafone Hotspotfinder APP in die Homespots einloggen.
Kommt bei Dir eine Fehlermeldung, wenn Du es versuchst?
Viele Grüße, Manu
am 17.05.2018 19:25
Die Antwort ist leider ganz schön an der Frage vorbei...
Sein Problem ist, dass es in besagten Bereichen keine Homespots gibt. Eine wichtige Ursache dafür wird sein, dass meines Wissens in diesen Bundesländern der Kabelanschluss nicht von Kabel Deutschland sonder von Unitymedia kommt. Dadurch gibt es viel weniger Vodafone-Festnetzanschlüsse und somit auch keine privaten Hotspots.
Dass die Vodafoneshops keine Hotspots zur Verfügung stellen, finde ich allerdings auch sehr verwunderlich.
Helfen konnte ich nicht, aber die Sache ist hoffentlich klarer.
Grüße
Nummer-5