Archiv_Service-Sonstige

Siehe neueste
Kabel TV App kein Login möglich.
Gehe zu Lösung
revealed
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Ich bitte um Hilfe:

- Ich war zunächst nur kabel Deutschland Kunde.

- Vodafone und Kabel Deutschland sind jetzt ein Unternehmen.

- Seit das so ist funktioniert für mich der Login in die Kabel TV App nicht.

 

Ich habe bei der Hotline angerufen. Der freundliche Mitarbeiter gab mir die URL zu diesem Forum.

 

Ich stand vor folgendem Problem:

Als Kabel Deutschland kunde kann ich mich nicht in "https://forum.vodafone.de" mit meinen logindaten von Kabel deutschland anmelden.

 

Als ich mich also hier bei vodafone registriert habe erhielt ich auch diesen Hinweis:

"Gut zu wissen: 
Verträge von Vodafone Kabel Deutschland oder der ehemaligen Arcor AG können Sie leider nicht hinzufügen. 
Mehr Infos zu Kabel Deutschland-Verträgen finden Sie unter: Wo finde ich meine Kabel Deutschland-Verträge?  "

 

Ich lebe in einem Haus mit vielen Wohnungen. Der TV vertrag besteht über Kabel deutschland. Dies habe ich bei meiner Hausverwaltung nachgefragt. Diese bestätigte das.

 

Ich befinde mich im heimischen WLAN meines Kabel TV Anschlusses.

 

Wenn ich mich vom Smartphone auf der Kabel TV app anmelden möchte erhalte ich die Fehlermeldung:

 

"TV / Internet Paket erforderlich (9)"

 

Vor der Umstellung die durch Vodafone erfolgte, hat die App funktioniert.

 

Bitte um Hilfe.

 

Mit freundlichem Gruß,

 

Matthias Klostermair

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo Herr Klostermair,

 

ich bin auch froh, dass wir endlich eine Lösung erzielt haben. Smiley (fröhlich)

 

Da die App jetzt funktioniert, schließe ich diesen Beitrag ab. Gleichzeitig möchte ich mich für die Dauer der Bearbeitung entschuldigen. Hier ging intern einiges schief. Dies hätte nicht sein sollen. Ich werde Ihnen deshalb als Entschädigung eine Gutschrift einbuchen.

 

Für die (späteren) Mitleser hier noch eine kurze Zusammenfassung des Falls:

 

Der User "revealed" konnte die TV-App nicht mehr nutzen. Bei der Anmeldung wurde folgender Hinweis eingeblendet: "TV / Internet Paket erforderlich (9)". Die Nutzungsvoraussetzungen für die App sind ein Internetanschluss sowie ein TV-Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland. Der TV-Anschluss kann sowohl direkt (selbst abgeschlossen) als auch indirekt (über die Hausverwaltung) sein. Im vorliegenden Fall war beides gegeben. Dennoch funktionierte die App nicht. Die Ursache war ein sogenannter "IPO (Internet- and Phone only)-Filter". Dieser konnte systemisch schlussendlich entfernt werden.

 

Viele Grüße

Sebastian

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
63 Antworten 63
revealed
Netzwerkforscher
Wenn ich da so darüber nachdenke ist die Information evtl hilfreich:

Es sind vermutlich keine Verträge zugeordnet. Hier in dem frischen Account den ich extra angelegt habe um Kontakt aufnehmen zu können auch nicht.

Und bevor KD und Vodafone sich vereint haben hat es definitiv funktioniert.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

prüfe mal bitte ob du Dich hier anmelden kannst.

 

https://kabel.vodafone.de/meinkabel

 

Gruß.

Mehr anzeigen
revealed
Netzwerkforscher

HTC10 Android 6.0.1

195.401.4

Mehr anzeigen
revealed
Netzwerkforscher

Ja funktioniert bin angemeldet.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

dann müste auch die TV - App mit den gleichen Daten funktionieren.

Mehr anzeigen
revealed
Netzwerkforscher

Ich muss sagen, dass das etwas frustrierend ist. Da ich ja in der 6490 die DVB-C funktion leider nicht nutzen darf, das diese im branding deaktiviert wurde.

 

Und dann war ich froh damals, dass des mit der App funktioniert hat. Und jetzt geht die App auch nicht mehr.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast Du Deine TV-App mal zurückgesetzt ? Daten und Cashe löschen ?

Mehr anzeigen
revealed
Netzwerkforscher

Ja. Außerdem hab ich 3 weitere Smartphones probiert. Geht leider nicht.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

meldest Du Dich mit Kundennummer oder Benutzernamen in der APP an?

Mehr anzeigen