Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Gebiet 88212 Ravensburg

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Service-Sonstige

Siehe neueste
Joyn auf Internet TV
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Frage ist ob wenn ich mir bei Vodafone Internet TV hole, ob ich mir dann per Internet TV neben Zattoo und anderen Anbietern auch Joyn streamen/nutzen kann.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Hallo @sedahgib 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Wenn du einen Smart-TV besitzt brauchst du kein Internet TV von Vodafone.

Der Smart-TV stellt eine Verbindung mit dem Internet her und JOYN wird als APP auf dem TV installiert. Alles was du benötigst ist eine Internetverbindung und einen Smart-TV.

 

Kann der Fernseher das noch nicht bist du leider gezwungen einen Receiver und den entsprechenden Vertrag (z.B. GIGA TV wenn es um Kabel geht) zu buchen auf dem die APP istalliert werden kann.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sry aber ich verstehe nicht ganz, mir wurde gesagt wenn ich Internet TV in meinen Vertrag nehme, ich eine kleine box zugeliefert bekomme. Diese streamt denn über mein Internet. Meine Frage ist nun ob ich auf dieser Box  noch irgendwelche anderen Abonnements abschließen muss um TV zu schauen und wenn ja ob es möglich ist "Joyn" zu nutzen auf der Box/installieren.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@sedahgib  schrieb:

Hallo, 

ich wollte fragen welche Sender ich empfangen könnte wenn ich das Internet TV bei Vodafone in Anspruch nehme. Ohne was dazu zu bezahlen neben dem normalen monatlichen Preis fürs Internet TV.


Internet TV, wenn du damit die Giga Net Box meinst die ist kostenpflichtig. 

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-net.html

Diese bekommst du aber nur wenn du keinen Vodafone Kabel Deutschland Kabelanschluß hast.

 

Kannst du mal etwas genauer werden?

Z.B. welche Sender du sehen möchtest, auch in welchem Bundesland du wohnst?

Weil, um konkrete Aussagen treffen zu können sind schon ein paar mehr Informationen nötig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also ich wohne in Potsdam und würde gerne sowas wie sat1 oder RTL oder prosieben empfangen. Neben dem normalen ARD, ZDF.

Bekomme ich das wenn ich internet TV kaufe anstatt Kabel?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hm, alle bekommst du übers Kabel

Die erwähnten Privaten sind in HD sowohl über Kabel als auch über die Giga Net Box kostenpflichtig.

 


@sedahgib  schrieb:

Neben dem normalen ARD, ZDF.


Hm, nutzt du einen VF/KD Kabelanschluß?

Wenn ja dann solltest du die Privaten in nicht HD (nennt sich dann SD) sehen können.

Was nutzt du zur Zeit für ein Gerät?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich nutze zur Zeit kein Gerät.  Ich ziehe in wenigen Tagen um und überlege ob ich Kabel oder Internet TV bei Vodafone beantrage und was kostengünstiger ist. Deshalb die Frage was habe ich wenn ich dem Internet TV Vertrag nehme und ist eine Alternative zu Kabel?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Oha, du bleibst aber in Potsdam?

Potsdam ist normalerweise Vodafone Kabel Deutschland Gebiet, also wenn du da in der neuen Wohnung einen Kabelanschluß von VF hast, bekommst du die Giga Net Box nicht.

Mach dich mal diesbezüglich schlau und auch wie der Kabelanschluß in der neuen Wohnung zu bezahlen ist, sprich ist der in den Mietnebenkosten enthalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen