abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP Einstellungen für Manuell Eingabe bei WLAN Hotspots
floxen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
DHCP ist ein unverschlüsseltes Protokoll und daher nicht unbedingt für die IP Adressvergabe in unverschlüsselten Netzwerken geignet.

Eine Lösung für dieses Problem gibt es noch nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich die IP manuell bei Vodafone Hotspot setze. Gerade scheinen die DHCP Server zu spinnen oder jemand funkt dazwischen.
7 Antworten 7
Bärbel49
Digitalisierer
Digitalisierer

Für Einstellungen an Ihrem PC wird Vodafone keinen Support leisten! Da fragen Sie am besten einen PC Fachmann vor Ort.

 

 

floxen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es geht einfach nur um die IP Adress Informationen, die vom Vodafone Hotspot normalerweise per dhcp übertragen werden.

Standard Gateway
Subnetzmaske/Netzwerkpräfix
DNS Server

Da können Sie gern mal auf folgende Seite gehen.

 

https://hotspot.vodafone.de/portal/

 

Da finden Sie Angaben zum Hotspot wie z.B. Hotspot ID usw.

 

Bei weiterführenden Fragen kontaktieren Sie bitte die kostenfreie Technik-Hotline unter 0800 52 66 625 (täglich 24 Stunden erreichbar).

 

PS. Klinke mich jetzt hier aus. Bin ja auch nur ein Vodafonekunde und kein Mitarbeiter! Schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

 

floxen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ohne IP wird das schwer
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo floxen,

 

die manuelle Vergabe einer (festen) IP bzw. das Eintragen der Informationen für einen Hotspot ist nicht möglich. Welches Problem hast Du denn mit dem Hotspot?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Das Hotspot oder auch das Homespot braucht ewig um eine IP Addresse zu vergeben. Es geht nicht um eine feste öffentliche IP Addresse, diese würde ich mir isso nicht im Vodafone Hotspot holen sondern über einen VPN Anbieter. Es geht um die Vergabe einer festen lokalen IP Addresse. Die man in jeden Betriebsystem einfach unter den Netzwerk Einstellung einstellen kann. Wie schon gesagt: Standardgateway Subnetzmaske DNS Server Die IP Addresse würde ich dann per try and error und über boolsche algreba über Standardgateway und Subnetzmaske ermitteln. Nach meiner Ansicht und nach euerer User Kommunikation benutzt ihr zu identifikation des User nicht die IP Addresse sondern die MAC Address. Die kann ich auf meinen Gerät nur ganz schwer ändern. Über die IP Addresse geht das zwar auch, aber hiervon würde ich abraten. Da das Gerät diese über die unverschlüsselte Verbindung zum DHCP Server erhält. Also was ist das Problem mit der Vergabe ohne DHCP ? Und wenn wir schon dabei sind wieso habt ihr kein Protokoll, zumindest in der Hotspot App, um die Verbindung zum Hotspot oder auch zum Netzwerk zu verschlüsseln. Daher enstehen erst solche Problem. Ich hoffe mal das die IP Vergabe auch auf einen zentralen Server abgewickelt wird und nicht auf den Geräten selber. Da könnten die Betreiber also Person X irgendwelche Netzwerküberwachung direkt installieren. Das sollte doch nicht der sinn des ganzen sein. Ich selber bin darauf permanet angewiesen, das euer Hotspot funktioniert, da ihr mir sonst keinen anderen Anschluss geben könnt. Das ist garnicht mal so geil. Besonders als jemand der weiß wie die ganze *** funktioniert 🙂
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich fürchte ich kann da nicht so stark ins Detail gehen, wie Du es vermutlich wünschen würdest. Ich kann Dir also nicht sagen, warum die Kollegen vom entsprechenden Produkt sich dafür entschieden habe.

 

Davon ab, warum können wir denn keinen Anschluss bei Dir realisieren?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!