Driftsethe: Störung Telefonie und Daten über Mobilfunk
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Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2021 16:28
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
Folgendes Problem: seit einiger Zeit nutze ich übergangsweise einen Vodafone Hotspot meist recht problemlos. Seit Anfang der Woche – mit neuem Monatsticket – habe sich leider massive Probleme eingestellt:
Sonstige Beobachtungen:
Leider bin ich aktuell auf diese Lösung angewiesen und kann somit nicht arbeiten. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mit technischem Verstand mal einen Blick auf diesen Anschluß und das in meinen Augen ungewöhnliche Verhalten werfen kann. Gerne kann ich versuchen weitere Infos nachzureichen, falls erforderlich.
Danke vorab & Grüße
Olaf
wlan umgebung
pingplotter 6h
pingplotter 5min
wlan infos
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.03.2021 14:30
Hallo @Tobias
ich hab Dir die Daten per PN geschickt. Situation unverändert: Hotspot nicht nutzbar, Gigacube fällt ebenfalls phasenweise aus..
Freu mich auf Hilfe.
Danke
Olaf
mtr vom gigacube, heute vormittag
am 23.03.2021 15:02
Hallo @Tobias ,
meine Freundin hat in der Zwischenzeit tatsächlich telefonisch eine Auskunft bekommen. Hier ist wohl seit einigen Tagen eine Basisstation ausgefallen. Das Problem ist bekannt, entsprechende Tickets existieren. Kurzfristige Abhilfe von vodafone ist leider nicht in Sicht, da vodafone wohl bisher keinen Zugang zur Station bekommen hat. Einzige Abhilfe scheint wohl zu sein zur Konkurrenz zu wechseln um relativ kurzfristig wieder stabiles Netz zu haben. For the records: die Kosten für den gigacube werden gutgeschrieben. Um das Hotspot-Ticket muss ich mich separat noch kümmern.
Grüße
Olaf
am 23.03.2021 15:36
Fun fact: die Hotspot-Hotline ist wegen technischer Probleme derzeit nicht erreichbar.
😉 Olaf
am 25.03.2021 12:13
Hallo hauki106,
danke für die PN. Geht es jetzt um den Hotspot oder um den GigaCube?
Grüße Moni
am 25.03.2021 19:41
am 26.03.2021 20:59
Hallo Olaf,
hier können wir nur abwarten, bis wieder alles normal funktioniert.
Grüße
Jens
am 30.03.2021 13:48
Hallo @Jens
vielen Dank für Deine Nachricht. Leider hat sich an der Situation in der Zwischenzeit noch nichts geändert. Somit ist der Hotspot seit meiner Buchung nicht nutzbar gewesen. Dies ist durch Hotline-Calls und diverse Posts hier dokumentiert. Ich bitte daher freundlich um Stornierung meines 30-Tage-Hotspot-Tickets und Rückerstattung der Kosten. Die Transaktionsnummer liegt euch per PN schon vor.
Danke für ein kurzes Feedback und auch für die Bemühungen.
Grüße
Olaf
am 31.03.2021 09:04
Hallo Olaf,
die Nutzung des Hotspot-Tickets ist nicht nur auf wenige Spots begrenzt. Du kannst das Ticket auch an andere Spots benutzen (Nutzung von bis zu 4 Millionen Vodafone Hotspots (Outdoor, Indoor, Homespots)). Eine Erstattung ist daher leider nicht möglich.
Grüße
Jens
am 31.03.2021 12:04
Hallo @Jens
einen anderen Hotspot zu nutzen scheidet als Lösung leider aus, denn das Home Office lässt sich schlecht auf die grüne Wiese oder was weiß ich wohin verlegen. Glücklicherweise haben deine Kollegen von der Hotspot-Hotline das Problem aber erfasst und das Ticket in der Zwischenzeit erstattet. Somit ist das Problem für mich erledigt.
Learnings:
Trotzdem noch einen schönen, sonnigen Tag.
Gruß
Olaf
am 01.04.2021 14:12
Hallo hauki106,
da Dir ja von der Hotline, zumindest was die Gutschrift angeht, weitergeholfen wurde und Du nun für Dich eine andere Lösung gefunden hast, schließe ich diesen Beitrag hier.
Viele Grüße und schöne Ostern
Jana