abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot: Nur ein Gerät, Freiminuten, Bandbreite, etc
ej2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum,

 

ich bin aktuell kein Vodafone Kunde mehr. Ich besuche oft meine Mutter für mehrere Tage, sie hat nur eine schmale Mobilfunk Flatrate auf dem Smartphone. Ich brauche dort Internet um die Apps auf dem Smartphone meiner Mutter upzudaten und für mich um auf dem Laptop ein wenig zu surfen.

 

1. Ich habe gelesen das Vodafone pro Tag ein paar Freiminuten Internet über die Vodafone Hot/Homespots gewährt. Ich habe mich zweimal registriert: Hotspot-Flat Kundenportal Login und Homespot Kundenportal-Login. Ich habe trotzdem keine Freiminuten erhalten. Laut Googlesuche erhalte ich Freiminuten bei Vodafone Hot/Homespots von öffenlichen Plätzen, Hotels, Restaurants, etc. Die Hot/Homespots in der Wohngegend meiner Mutter sind denke ich von Privathaushalten. Dort kann ich demnach keine Freiminuten erhalten?

 

2. Wenn ich mir ein Hotspot Wochenticket für 10 Eur kaufe, dann funktioniert das auch bei den Hot/Homespots von Privathaushalten?

 

3. Dieses Hotspot Wochenticket ist aber an die Mac Adresse des Laptop oder Smartphone gebunden? Ich könnte dieses Ticket also nur dazu verwenden um entweder auf dem Laptop zu surfen oder die Apps auf dem Smartphone meine Mutter upzudaten? Ich kann das Ticket nicht auf beiden Geräten gleichzeitig oder nach Abmeldung auf dem einen Gerät und Anmeldung auf dem anderen Gerät nacheinander verwenden?

 

4. Kann jemand etwas zur Bandbreite am Hotspot sagen? Reicht es um ruckelfrei Youtube Videos zu schauen?

 

 

Vielen Dank

 

Ernst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ej2,

 

  1. Die Homepots können nur kostenfrei genutzt werden, wenn Du als Kunde selbst einen zu Verfügung stellst.
  2. Ja
  3. Ja. Das Ticket ist MAC gebunden und somit nur auf einem Gerät nutzbar. Alternativ kannst Du auch die Hotspot Flat buche, denn dort kannst Du mehrere Logins anlegen.
  4. ca. 10MBit/s  

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ej2,

 

  1. Die Homepots können nur kostenfrei genutzt werden, wenn Du als Kunde selbst einen zu Verfügung stellst.
  2. Ja
  3. Ja. Das Ticket ist MAC gebunden und somit nur auf einem Gerät nutzbar. Alternativ kannst Du auch die Hotspot Flat buche, denn dort kannst Du mehrere Logins anlegen.
  4. ca. 10MBit/s  

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ej2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank fuer die hifreiche Antwort 🙂

 

Bei der von dir vorgeschlagenen Hotspot Flat steht: Unlimitierte Nutzung von allen Vodafone WLAN-Hotspots, z.B. auf öffentlichen Straßen und Plätzen sowie in Hotels, Cafés und RestaurantsQuelle

Ich wuerde das jetzt wieder so interpretieren das die Flat bei Hotspots von Privathaushalten nicht oder nur stark eingeschraenkt funktioniert. Die Aufzaehlung der Locations macht schlieslich keinen Sinn wenn die Privathaushalte nicht herausgenommen sind. Anyway, ich besuche meine Mutter nur alle paar Monate fuer ein paar Tage, ich versuche es mit dem Wochenticket. Die Apps auf dem Smartphone der Mutter kann ich notfalls auch irgendwo in einem oeffentlichen Wlan updaten.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ej2,

 

das klingt nach einen Plan 😉 Ich mach hier dann einen Haken ran, wenn noch mal was ist, melde Dich gern mit einem neuen Beitrag.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!