Hotspot Anmeldung zuhause funktioniert nicht
GMA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich kann zuhause Vodafone Hotspot nicht anmelden, obwohl in der Vergangenheit habe ich es genutzt. Es scheint einfach Kein Internet, deshalb kann ich mir nicht das Ticket auch kaufen. Ich habe mit gleichem Handy bei anderes Hotspot versucht zu verbinden und es geht. Jedoch geht es nicht zuhause. was könnte das problem sein?

Danke,

GMA

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in

Hallo GMA,

möchtest Du den Homespot von Deinem Anschluss nutzen? Oder meinst Du den Homespot in Deiner Umgebung?

Klappt es denn mit dem Gerät bei einem anderen Homespot?

Gib bitte auch an, woher Du kommst (PLZ+Ort).

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GMA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

danke für deine schnelle Antwort. Ich möchte Hotspot von meiner Umgebung nutzen und ja es klappt mit dem Gerät bei einem anderem Hotspot.

10555, Berlin.

Gruß,

GMA

Jens

Hallo GMA,

es kann dann sein, dass die Nutzeranzahl bereits belegt ist und Du daher keine Verbindung bekommst.

Sollte es eine direkte Verbindung zu dem W-LAN gegeben haben, so kommst Du dann auch nicht mehr über den Homespot rein.

Grüße

Jens

GMA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

ich glaub es nicht, dass das Problem Nutzeranzahl ist. Weil ich 7 homespots verfügbar habe. Ich will nur Hotspot-Flat kaufen aber ich kann nicht verbinden wegen des Problems, das "cannot obtain IP address" ist.

bei anderen Hotspots funktioniert aber das gleiche Handy.

Ein paar Hotspots:

HH-3-7259699

HH-3-6826261

HH-3-4328117

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GMA,

die Meldung kann ein Hinweis darauf sein, dass keine Plätze mehr frei sind. Da die Nutzung nicht auf einen bestimmten Hotspot beschränkt ist, kannst Du einen anderen nutzen.

Viele Grüße,

Claudia