am 04.07.2021 13:12
Hallo,
ich kann zuhause Vodafone Hotspot nicht anmelden, obwohl in der Vergangenheit habe ich es genutzt. Es scheint einfach Kein Internet, deshalb kann ich mir nicht das Ticket auch kaufen. Ich habe mit gleichem Handy bei anderes Hotspot versucht zu verbinden und es geht. Jedoch geht es nicht zuhause. was könnte das problem sein?
Danke,
GMA
am 05.07.2021 11:41
Hallo GMA,
möchtest Du den Homespot von Deinem Anschluss nutzen? Oder meinst Du den Homespot in Deiner Umgebung?
Klappt es denn mit dem Gerät bei einem anderen Homespot?
Gib bitte auch an, woher Du kommst (PLZ+Ort).
Grüße
Jens
am 05.07.2021 12:58
Hallo Jens,
danke für deine schnelle Antwort. Ich möchte Hotspot von meiner Umgebung nutzen und ja es klappt mit dem Gerät bei einem anderem Hotspot.
10555, Berlin.
Gruß,
GMA
am 05.07.2021 14:27
Hallo GMA,
es kann dann sein, dass die Nutzeranzahl bereits belegt ist und Du daher keine Verbindung bekommst.
Sollte es eine direkte Verbindung zu dem W-LAN gegeben haben, so kommst Du dann auch nicht mehr über den Homespot rein.
Grüße
Jens
am 05.07.2021 19:46
Hallo Jens,
ich glaub es nicht, dass das Problem Nutzeranzahl ist. Weil ich 7 homespots verfügbar habe. Ich will nur Hotspot-Flat kaufen aber ich kann nicht verbinden wegen des Problems, das "cannot obtain IP address" ist.
bei anderen Hotspots funktioniert aber das gleiche Handy.
Ein paar Hotspots:
HH-3-7259699
HH-3-6826261
HH-3-4328117
am 06.07.2021 10:35
Hallo GMA,
die Meldung kann ein Hinweis darauf sein, dass keine Plätze mehr frei sind. Da die Nutzung nicht auf einen bestimmten Hotspot beschränkt ist, kannst Du einen anderen nutzen.
Viele Grüße,
Claudia