1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hot- und Homespot verbinden sich nicht
Horrido
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend,
seit einem Monat bin ich Hotspot-Flat-Kunde und seit nunmehr einer Woche kann ich mich nicht mehr mit dem Hot- bzw. Homespot in meiner Wohnung verbinden.
Wenn ich (meist vom iPhone) den Hotspot auswähle, dann versucht das iPhone sich damit zu verbinden, aber es klappt nie. Der Verbindungsvorgang endet einfach nicht und nach einigen Sekunden bekomme ich gesagt, dass der Hotspot keine Internetverbindung habe. Auch die Landing-Page, die ja immer beim Anmelden aufgeht, erscheint nicht. Der Hotspot wird in der WLAN-Suche auf dem Handy jedoch als verfügbar und mit voller Signalstärke angezeigt.

Beim technischen Kundendienst hat man mir leider nicht weiterhelfen können, da ich die Hotspot-ID nicht eindeutig nennen kann. Das Problem ist, dass es in meiner näheren Umgebung (50m Umkreis) laut Vodafone Hotspot-Finder über 10 Hotspots, davon gleich mehrere in einem Mietshaus, gibt. Ich kann leider nicht sagen, mit welchem mein iPhone sich denn nun genau verbinden möchte. Mir werden im WLAN-Menü des Handys auch nicht alle Hotspots angezeigt, sondern immer nur ein Hotspot und ein Homespot. Wahrscheinlich merkt das Gerät, dass es mehrere Verbindungen gibt und wählt automatisch die stärkste aus.

Die Verbindung funktioniert weder von meinem iPhone, noch von meinem MacBook oder dem Handy meiner Freundin.
Andere Hotspots (z.B. in der Stadt) kann ich aber nutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn erstens ist es ohne Internet wirklich schwierig, zweitens ärgert es mich, dass ich 20€ pro Monat bezahle und dann die dafür angebotenen Leistungen nicht nutzen kann.
Zumal Vodafone hier ja mindestens zweimal kassiert, nämlich vom Kunden, der seinen Router als Hotspot stellt und von jedem Hotspot-Flat-Kunden nochmal; von daher sollte doch auch seitens Vodafone ein Interesse daran bestehen, das Problem zu lösen.
1 Antwort 1
SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Horrido,

ohne die ID können wir hier leider auch nicht viel machen. Vielleicht probierst Du die Anmeldung mehrfach hintereinander in der Hoffnung, dass Du die Landingpage noch erreichst.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!