abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hot-Spot Logins verwalten nicht mehr möglic
d5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich nutze den großartigen Service Hot-Spot Service schon seit mehreren Jahren. Ich hatte die drei Logins schon seit längerer Zeit in Benutzung. Jetzt wollte ich im Zuge der Anschaffung eines neue Telefons einen Login anpassen. Dazu habe ich einen alten Login gelöscht. Leider lassen sich jetzt keine neuen Logins mehr anlegen. Nach Eingabe der gewünschten Zugangsdaten und Auswahl des Nutzungsbedingungsfeldes wird kein neuer Hotspot angelegt. Es ist so, als wenn der dazugehörige Button überhaupt keine Funktion hat. Wie kann ich das Problem lösen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi d5,

 

das ist richtig. Einige Sonderzeichen sind nicht erlaubt.

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d5,

 

kannst Du Dich mit den übrigen Logins noch am Hotspot anmelden? Sind im Loginnamen oder Passwort des neuen Logins irgendwelche Sonderzeichen enthalten? Hast Du es mit verschiedenen Browsern versucht und die Browserdaten gelöscht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
d5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

ich meine, ich habe jetzt alle Möglichkeiten durch. Drei verschiedene Browser am Laptop (Chrome, Edge, Firefox) und zwei auf dem Telefon (Chrome, Samsung). Über die Vordafone Hotspot-App habe ich es auch versucht. Es ist immer dasselbe Problem. Ich kann mich zur Verwaltung einlogen. Ich kann Wunschdaten für einen weiteren Hotspot-Login eintragen. Angenommen werden diese nicht. Eine Fehlermeldung dazu gibt es nicht.

 

Im Moment komme auch noch über den Kundenportal-Login ins Netz (Der wird in der Verwaltung unter Nummer 1 aufgeführt). Nur eben weitere Hotspot-Logins lassen sich nicht mehr anlegen. Ich hatte seinerzeit zwei Hotspot-Logins. Die habe ich mittlerweile gelöscht. Bevor ich die alten Hotspot-Logins gelöscht habe, hatte ich versucht, deren Passwörter zu ändern. Das funktionierte (jedenfalls keine Fehlermeldung). Nur der Login-Versuch mit den "alten" Benutzernamen und den neuen Passwörtern führte immer zu der Meldung "Benutzername oder Passwort ungültig". 

 

Der Anruf bei der Hotline war nicht so erfolgreich. Dort wusste man leider im Grunde genommem überhaupt nicht worüber ich eigentlich rede. Ich nutze die Hotspots schon ein paar Jahre und bin immer bislang sehr zufrieden mit dem System. Erst nachdem ich jetzt ein neues Telefon gekauft habe und in dem Zusammenhang neue Daten einrichten wollte, tritt dieser Fehler auf. 

Viele Grüße, frohe Ostern und bleib gesund! 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d5,

 

jetzt geht also nur noch ein Login und alle anderen zeigen "Benutzername oder Passwort ungültig"?

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das mal an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d5,

 

der Vertrag sieht soweit unauffällig aus. Sende bitte mal noch per PN Deinen Nutzernamen, mit dem der Login in die Hotspot-Verwaltung klappt und ein Beispiel für einen zusätzlichen Hotspot-Login, der nicht übernommen wird. Schreib dann nochmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
d5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Claudia, die PN ist raus an dich. Viele Grüße d5

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d5,

 

ich habe Deinen Auftrag an die Kollegen weitergegeben, Diese prüfen nun, wieso Du keinen weiteren Account anlegen kannst. Es kann durchaus sein, dass die Kollegen Dich für Rückfragen telefonisch kontaktieren.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo d5,

 

Du hast ja per PN geschrieben, dass Du nun wieder zusätzliche Logins anlegen kannst. Laut Ticket hast Du es selbst storniert, da es wieder lief, hast Du etwas gemacht oder ging es einfach so wieder?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
d5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

ich habe nichts geändert. Dachte, ihr hättet evtl. dahingehend etwas gemacht. Ich hab es zwischendurch immer mal wieder probiert. Plötzlich wurden dann die gewünschten Daten übernommen. Ich kann mich allerdings nicht von dem Eindruck befreien, dass das System zu komplizierte Passwörter (Zahlen, Klein- und Großbuchstaben und Sonderzeichen) nicht so gerne mag. Weitere Anhaltspunkt zur Reproduzierbarkeit des Fehlers kann ich leider nicht geben. Ich bin trotzdem sehr dankbar für eure Hilfe!  VG ds

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi d5,

 

das ist richtig. Einige Sonderzeichen sind nicht erlaubt.

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!