1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot und hotspot extrem langsam bzw. unzuverlässig
fekruse
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe zu Hause einen DSL-Anschluss von vodafone und in meinem kleinen Büro nutze ich eigentlich den Hotspot bzw Homespot mit der WLAN-Option. Leider ist der Hotspot oft nicht stabil (Videokonferenzen stocken)

und der Homespot ist extrem langsam. Mit welcher Leistung kann ich denn rechnen?

Wie kann das Problem eventuell behoben werden?

 

Außerdem klappt das automatische Verbinden mit dem Hotspot nicht. Was kann ich da tun?

 

Vielen Dank und beste Grüße

F. Kruse

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fekruse,

 

kannst Du es bitte noch etwas genauer beschreiben?

Dein Büro ist im selben Haus, oder außerhalb und Du nutzt die Hotspot/ Homespot Option?

 

Hier mal eine kurze Info dazu:

 

Es ist in Einzelfällen möglich, dass das WLAN-Signal an dem Homespot, an dem sich der User aufhält, nicht empfangbar, bzw. zu schwach ist, da entweder der Kabelrouter zu weit vom Aufenthaltsort des Users entfernt ist oder das WLAN-Signal durch bauliche Gegebenheiten stark abgeschwächt wird, z.B. durch mehrere Wände. Das lässt sich immer nur konkret am Homespot selbst ermitteln, eine Einzelfallprüfung wäre bei hunderttausenden Homespots zu aufwändig. Weiterhin ist die Empfangbarkeit des WLAN-Signals auch sehr stark vom jeweils verwendeten Endgerät abhängig.

Eine Verbindung kann ebenso nicht möglich sein, wenn bereits 5 Kunden am Homespot angemeldet sind.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fekruse,

 

kannst Du es bitte noch etwas genauer beschreiben?

Dein Büro ist im selben Haus, oder außerhalb und Du nutzt die Hotspot/ Homespot Option?

 

Hier mal eine kurze Info dazu:

 

Es ist in Einzelfällen möglich, dass das WLAN-Signal an dem Homespot, an dem sich der User aufhält, nicht empfangbar, bzw. zu schwach ist, da entweder der Kabelrouter zu weit vom Aufenthaltsort des Users entfernt ist oder das WLAN-Signal durch bauliche Gegebenheiten stark abgeschwächt wird, z.B. durch mehrere Wände. Das lässt sich immer nur konkret am Homespot selbst ermitteln, eine Einzelfallprüfung wäre bei hunderttausenden Homespots zu aufwändig. Weiterhin ist die Empfangbarkeit des WLAN-Signals auch sehr stark vom jeweils verwendeten Endgerät abhängig.

Eine Verbindung kann ebenso nicht möglich sein, wenn bereits 5 Kunden am Homespot angemeldet sind.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!