Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2019 21:51
Hallo VF-Community,
kann es evtl. sein, dass bei deaktiviertem W-LAN (z.B. im Rahmen einer manuellen Abschaltung des W-LAN - Signals in/ an der Fritz!Box) auch der Homespot deaktiviert wird und somit nicht mehr erreicht bzw. genutzt werden kann?
am 02.09.2019 09:16
Hi -AB-,
wenn Du das WLAN deaktivierst ist auch der HomeSpot deaktivert.
Gruß
Stephan
am 03.09.2019 20:35
Hallo Stephan,
besten Dank für die schnelle Antwort.
![]()
am 04.09.2019 08:23
Kein Problem. ![]()
Ich mache dann hier auch zu. Wenn Du in Zukunft noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden.
Gruß
Stephan
04.09.2019 11:43 - bearbeitet 04.09.2019 11:47
Hallo Stephan & Community,
bevor hier geschlossen wird, bitte zur endgültigen Absicherung noch folgende Frage zulassen und beantworten:
Nach den bisherigen Informationen (oben) bedeutet das zusammenfassend also:
1. Wenn ich unterwegs einen fremden VF-Homespot nutze und der Inhaber bzw. VF-Homespot-Kunde aber dann sein WLAN zuhause (z.B. im Rahmen der Nachtschaltung/ Zeitsteuerung in oder durch Drücken des WLAN-Tasters an der FritzBox!) deaktiviert, kann ich dann diesen fremden Homespot (unterwegs) nicht mehr nutzen kann.
2. Im Gegenzug kann ich auch keinen anderen VF-Homespot unterwegs mehr nutzen ... in der Zeit, in der ich mein WLAN und somit meinen VF-Homespot zuhause deaktiviere.
Habe ich das so richtig verstanden? Im Voraus besten Dank für Eure Rückmeldung(en) / Hilfe und viele Grüße 🙂
am 04.09.2019 12:52
Also zu 1.: richtig, wenn der andere HomeSpot-Betreiber sein WLAN deaktiviert, kannst Du den nicht mehr nutzen.
2. Nein: wenn Du zuhause Dein WLAN deaktivierst, kannst Du noch auf andere HomeSpot zugreifen.
Gruß
Stephan
am 04.09.2019 13:25
Und gleich nochmals besten Dank und viele Grüße. Ich denke, jetzt kann man den Thread wirklich schließen. Merci! 🙂
am 05.09.2019 10:54
Und dann machen wir das auch. ![]()
Gruß
Stephan ^sbk