1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot login nicht möglich
HKaendler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann mich mit meinen Logindaten für das Kundenportal nicht in den Homespot einloggen.

Stundenlange Telefonate mit der Hotline führten nicht zu einer Lösung.

Der Lösungsansatz hier im Forum einen weiteren Hotspotlogin festzulegen hapert daran, dass ich mich auf der Seite https://hotspot.vodafone.de/service/#/login mit meinen Kundendaten nicht einloggen kann. Es erscheint immer wieder die Meldung
Benutzername oder Passwort ungültig.
Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen?
Sind Sie im Kundenportal registriert?

Beide möglichen Links führen aber nur zu einer Neuvergabe des Passwortes, welches ja beim Einloggen in Mein Vodafone funktioniert.

Homespot ist aktiviert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Problem konnte gelöst werden. Gegebenenfalls hilft die Lösungsbeschreibung noch anderen Kunden, da das Problem systembedingt auftritt.

Grund für den nicht möglichen Login im Kundenportal von Kabel Deutschland war, dass ich die Verträge von Kabel Deutschland und Vodafone Mobil im Kundenportal von mein Vodafone unter meinem Mobilvertrag zusammengefasst hatte. Dadurch war zwar über den Login auf den Mobilvertrag auch mein Kabel Deutschland-Vertrag mit allen Daten und Rechnungen zu sehen, ein Login im Homespot konnte mit diesem Login allerdings ebenso wenig erfolgen, wie der Versuch sich im Menu zur Aktivierung mehrerer Hotspot logins einzuloggen.

Lösung war, sich bei Kabel Deutschland mit einem erneut zugesandten Aktivierungscode zu registrieren und ein Login direkt für Kabel Deutschland festzulegen. Der Zugriff vom gemeinsamen Konto ird dann als externer Zugriff angezeigt, das macht aber nichts.

Mit dem Kabel Deutschland Login funtioniert jetzt auch der Homespot. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HKaendler,

versuche bitte einmal, ob Du Dich auf folgender Seite einloggen kannst:

https://www.hotspot.vodafone.de/accountVerwalten.html

Es sollte mit den Zugangsdaten vom Kundenportal klappen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem konnte gelöst werden. Gegebenenfalls hilft die Lösungsbeschreibung noch anderen Kunden, da das Problem systembedingt auftritt.

Grund für den nicht möglichen Login im Kundenportal von Kabel Deutschland war, dass ich die Verträge von Kabel Deutschland und Vodafone Mobil im Kundenportal von mein Vodafone unter meinem Mobilvertrag zusammengefasst hatte. Dadurch war zwar über den Login auf den Mobilvertrag auch mein Kabel Deutschland-Vertrag mit allen Daten und Rechnungen zu sehen, ein Login im Homespot konnte mit diesem Login allerdings ebenso wenig erfolgen, wie der Versuch sich im Menu zur Aktivierung mehrerer Hotspot logins einzuloggen.

Lösung war, sich bei Kabel Deutschland mit einem erneut zugesandten Aktivierungscode zu registrieren und ein Login direkt für Kabel Deutschland festzulegen. Der Zugriff vom gemeinsamen Konto ird dann als externer Zugriff angezeigt, das macht aber nichts.

Mit dem Kabel Deutschland Login funtioniert jetzt auch der Homespot. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HKaendler,

Danke Dir für Deine Lösung, damit kann ich hier abschließen und wünsche Dir viel Spaß mit der Nutzung. 🙂

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!