Homespot gibt keine ip adresse (DHCP)
x25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Homespot HH-3-2382011 gibt nach dhcp request keine ip adresse zurück. Somit ist der Homespot nicht zu verwenden. Habe es mit android handy und 3 anderen rechnern probiert (windows/linux)
kann mir da jemand helfen - danke
5 Antworten 5
Claudia
Moderator:in

Hallo x25,

tritt der Fehler nur bei dem genannten Hotspot auf? Hast Du es zu verschiedenen Tageszeiten versucht? Willst Du den Hotspot im Rahmen der Homespot-Community nutzen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
x25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, bei anderen home/hotspots gibt es keine Probleme. Ich habe es auch zu verschiedenen Tag und Nachtzeiten probiert. Geht durchgehend nicht.
Jens

Hallo x25,

gibt es einen Grund, warum die Adresse direkt per Request abgefragt wird?

Was passiert ohne Parametern?

Gruß

Jens

x25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

ich mache die DHCP abfrage nicht direkt, die wird automatisch vom Rechner oder Handy gemacht, sobald eine IP Verbindung aufgebaut wird um sich vom Router eine IP Adresse geben zu lassen. Das passiert jedes mal automatisch, wenn man sich mit einem wlan verbindet. Ich habe einfach mal mit wireshark (https://www.wireshark.org/) nachgeschaut was so für Pakete ausgetauscht werden, und da fehlt die Antwort auf DHCP Discover.

Somit gibt der Homespot Router mir also keine IP Adresse für meinen Rechner und dann gehts natürlich nicht weiter.

Viele Grüße x25

Jens

Hallo x25,

hmm, wüsste nun auch nicht woran es dann liegt.

Wurde von Dir vorher etwas an dem Hotspot gemacht, was Dich ggf. ausgrenzt?

Gruß

Jens