Homespot-Zugriff nicht mehr möglich
Magnifico
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

seit vier Tagen kann ich leider nicht mehr durch Home- oder Hotspot auf das Internet zugreifen. Zwar wird mir ein möglicher Homespot und ein Hotspot angezeigt, aber die Internetverbindung kommt nicht zustanden - sowohl beim PC als auch dem Handy.

Die Homespots in meiner direkten Nähe lauten:

HH-2-3254866

HH-2-3090060

HH-2-3514845

HH-2-2857585

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bezüglich des Problems bald weiterhelfen könnte und die WLAN-Verbindung wieder zustande kommt.

Viele Grüße!

12 Antworten 12
Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

die Spots sehen ok aus, was genau passiert denn? Kommt eine Fehlermeldung, ist es extrem langsam, beziehst Du keine IP?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

laut Meldung bekomme ich zwar jedesmal eine IP zugewiesen, aber ein Internetzugriff ist trotzdem nicht möglich. 

LG

Claudia

Hallo Magnifico,

zumindest bei zwei der vier Hotspots waren heute Geräte erfolgreich verbunden. Also wird Dir auch keine Landingpage angezeigt, bei der Du Dich anmelden kannst? Hast Du mal die WLAN-Einstellungen der Geräte zurückgesetzt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

inzwischen konnte ich herausfinden, dass das Problem wohl beim DHCP-Server liegt, der immer nur die IP 169.254.XXX.XXX vergibt. Daher kann ich also nicht auf die Hotspots zugreifen.

Viele Grüße!

SebastianSe

Hallo Magnifico,

kannst Du bitte noch die Fragen von Claudia beantworten?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@SebastianSe@  schrieb:

Hallo Magnifico,

kannst Du bitte noch die Fragen von Claudia beantworten?

Viele Grüße

Sebastian

Hallo,

zu Claudias Fragen: Genau. Eine Landingpage wird mir nicht angezeigt. Und die WLAN-Einstellung der Geräte habe ich zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Viele Grüße!

Wallace

Hi Magnifico,

sende mir bitte vom PC und Handy die MAC-Adresse per PN, dann schaue ich mir das genauer an.

VG Wallace

Hi Magnifico,

Die Geräte mit den MAC-Adressen haben sich bisher an keinem der Spots angemeldet Smiley (gleichgültig)

Schick mir bitte mal Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN. Ich schau mal von der anderen Seite. Sag mir bitte auch kurz hier Bescheid, wenn Du die Daten verschickt hast.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

ich hab dir eine PN mit den Daten geschickt.

Grüße

Magnifico