Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2018 23:12
Liebe Community,
seit vier Tagen kann ich leider nicht mehr durch Home- oder Hotspot auf das Internet zugreifen. Zwar wird mir ein möglicher Homespot und ein Hotspot angezeigt, aber die Internetverbindung kommt nicht zustanden - sowohl beim PC als auch dem Handy.
Die Homespots in meiner direkten Nähe lauten:
HH-2-3254866
HH-2-3090060
HH-2-3514845
HH-2-2857585
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bezüglich des Problems bald weiterhelfen könnte und die WLAN-Verbindung wieder zustande kommt.
Viele Grüße!
am 20.04.2018 11:33
Hey,
die Spots sehen ok aus, was genau passiert denn? Kommt eine Fehlermeldung, ist es extrem langsam, beziehst Du keine IP?
LG
Tobias
am 23.04.2018 16:41
Hallo,
laut Meldung bekomme ich zwar jedesmal eine IP zugewiesen, aber ein Internetzugriff ist trotzdem nicht möglich.
LG
am 24.04.2018 21:16
Hallo Magnifico,
zumindest bei zwei der vier Hotspots waren heute Geräte erfolgreich verbunden. Also wird Dir auch keine Landingpage angezeigt, bei der Du Dich anmelden kannst? Hast Du mal die WLAN-Einstellungen der Geräte zurückgesetzt?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.04.2018 12:14
Hallo,
inzwischen konnte ich herausfinden, dass das Problem wohl beim DHCP-Server liegt, der immer nur die IP 169.254.XXX.XXX vergibt. Daher kann ich also nicht auf die Hotspots zugreifen.
Viele Grüße!
am 26.04.2018 08:31
Hallo Magnifico,
kannst Du bitte noch die Fragen von Claudia beantworten?
Viele Grüße
Sebastian
am 26.04.2018 16:09
@SebastianSe@ schrieb:Hallo Magnifico,
kannst Du bitte noch die Fragen von Claudia beantworten?
Viele Grüße
Sebastian
Hallo,
zu Claudias Fragen: Genau. Eine Landingpage wird mir nicht angezeigt. Und die WLAN-Einstellung der Geräte habe ich zurückgesetzt - ohne Erfolg.
Viele Grüße!
am 27.04.2018 10:56
Hi Magnifico,
sende mir bitte vom PC und Handy die MAC-Adresse per PN, dann schaue ich mir das genauer an.
VG Wallace
am 30.04.2018 10:18
Hi Magnifico,
Die Geräte mit den MAC-Adressen haben sich bisher an keinem der Spots angemeldet
Schick mir bitte mal Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN. Ich schau mal von der anderen Seite. Sag mir bitte auch kurz hier Bescheid, wenn Du die Daten verschickt hast.
Viele Grüße
Marco
am 30.04.2018 22:58
Hallo Marco,
ich hab dir eine PN mit den Daten geschickt.
Grüße
Magnifico