abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App auf AppleTV Login nicht möglich
Thomas3112
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

gestern ist meine GIGA BOX2 gekommen und mein Vertrag wurde umgestellt. Die läuft auch soweit so gut.... lediglich das koaxiale Anschlusskabel passt nicht, da der ersetzte Receiver einen F-Anschluss hatte.

Dann die Giga TV App auf dem Apple TV 4K installiert und....NICHTS

Stundenlange Selbstrecherche (die Hotline ist leider überfordert) ergab das dass Passwort KEINE Sonderzeichen enthalten darf. Mir ist es aber nicht möglich ein Passwort OHNE zu vergeben, denn das möchte Vodafone nicht.

Ich habe zig Passwörter mit punkt komma strich versucht..... NICHTS

 

Gibt es hier Hilfe?

 

Ach ja.... auf dem Handy und über den Browser gibt es keine Probleme.

DANKE

27 Antworten 27

Hallo Marco

jetzt bin ich komplett verwirrt.

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/m/digital-fernsehen/kabel/appletv4k.html

 

wurde der Einsatz des Apple TV 4K auf die net box reduziert? Ist Apple TV nicht mehr Bestandteil des Vertrags mit der Vodafone GigaTV Box2 ???

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas3112,

 

das sind zwei unterschiedliche Produkte. Du verwendest einfach nur die App auf AppleTV. Der Link bezieht sich auf ein eigenständiges Produkt.

Die Daten brauchst Du nicht zu posten.

Da Du im ehemaligen Unity-Gebiet wohnst, übergebe ich an die Kollegen, da ich hier kein Ticket aufnehmen kann.

Sie melden sich hier im Thread.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für den guten Service hier... telefonisch war es bisher leider wirklich bescheiden.

 

👏

Hallo Marco

bisher keine Rückmeldung.

 

könnte ein Fehler der virtuellen Smart Card so etwas verursachen?

 

 

Hallo Marco

auch wenn das hier sehr einseitig ist... jetzt hat mich einer vom Service angerufen.

Ich soll für den AppleTV noch einen vetrag abschließen. GigaTV NET

sonst geht das nicht.

 

so langsam Platz mir der Kragen.

 

woher kommt dieses Chaos?

Keine Rückmeldung hier

Hallo Thomas3112,

wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du einen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 und zusammen mit der kann nur die neue App "Vodafone GigaTV Mobile" verwendet werden. Auf der AppleTV-4K-Box gibt es aber zur Zeit nur die alte App "Vodafone GigaTV" und die kann nur zusammen mit einem alten Vertrag mit der GigaTV-4K-Box oder der GigaTV-Net-Box verwendet werden. Das hängt damit zusammen, das die App auf Funktionen der Box zugreifen kann und diese Schnittstellen bei der neuen Box nicht kompatibel mit den der alten Box sind. Die alte App bringt diesen Anmelde Fehler, weil sie nicht auf Deine Box oder eine virtuelle Net Schnittstelle zugreifen kann. Auf Deinem Handy gibt es aber die neue App und daher funktioniert es dort. Frage doch mal bei Apple an warum es die neue App auf der Box nicht gibt. Der schelle Weg von Seiten Vodafone war daher ein zusätzlicher GigaTV-Net Vertrag mit dem dann die alte App verwendet werden kann. Ob man dann aber beide App verwenden kann oder dann nur noch die alte App verwendet werden kann steht noch in Frage. Eine solche Konfiguration hat es scheinbar noch nie gegeben, denn die neue Box gibt es ja erst seit dem 10.03.2021.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

 

frag doch mal bei Apple ?

 

toller Vorschlag 😆

 

hast Du eine Telefonnummer für mich?

 

und Apple hat mir den Vertrag nicht gemacht? Und ganz ehrlich wie irreführend soll denn das sein?

GigaTV Vertrag aber nur die GigaTV Mobile App geht, die GigaTV App selbst nicht.


Und dann ist es Apple schuld?

Hallo Thomas3112,

und warum gibt es die neue App auf alle anderen Produkten von Apple und nur auf der AppleTV-4K-Box nicht? Mit iPhone oder iPad hat niemand Probleme! Ich bin übrigens nicht von Vodafone sondern auch nur ein Nutzer.

Viele Grüße Siegmar

Wir hatten diese Diskussion hier schon einmal. 
es gibt ein Apple Store für das IPhone mit gleichzeitiger Unterscheidung zum ipad.

UND es gibt ein Apple Store für das Apple TV. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Apple entwickelt die Apps nicht. Vodafone entwickelt die App auch nicht. Vodafone kauft sie ein. Trotzdem kümmert sich nicht Apple um die listung im Store. Da muss der Betreiber oder der Entwickler schon aktiv werden.

GigaTV ist auch nicht Vodafone... auch hier ist ein weiteres Unternehmen von Vodafone bezahlt.

Ich als Kunde kann für das GigaTV Chaos aber nicht als Versuchskarnickel getestet werden.

Wo GigaTV drauf steht muss auch GigaTV vorhanden sein.

Und wenn Du nicht von Vodafone bist, musst Du mit Halbwissen aufpassen. Denn auch wenn das hier eine Community ist, beglückst Du fast jeden Beitrag mit den gleichen Texten.

 

Die Mods hier reagieren fast garnicht, und dem entsprechend ist der Betreiber der Plattform auch für die Richtigstellung Deiner Aussagen "verantwortlich"