abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App - Keine Anmeldung möglich.
catao
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,
bereits seit Wochen versuche ich schon fast verzweifelt, mich mit meinen Vodafone Zugangsdaten bei der GigaTV App (mit meinem iPhone 7, iOS 11.4) anzumelden.

Zwischendurch habe ich auch gelesen, dass es auch schon geholfen hat, sich mit den Kabelmail.de Daten anzumelden, weshalb ich dort auch eine Email Adresse angelegt habe. Jedoch funktionieren beide Anmeldedaten nicht. Bei der Hotline wird man auch immer nur weitergeleitet oder bekommt die Aussagen wie: dafür sind wir nicht ausgebildet worden oder ich kann Ihnen auch nicht weiterhelfen. 🙄

In meinem Vodafone Portal habe ich alle meine Verträge (Handy, KD Internet und Telefon, GigaTV) drin. Wenn ich auf die Verwaltung der GigaTV App gehe, steheb auch kein Endgerät drin.

Habe letzten Monat extra GigaTV abgeschlossen, nachdem mir gesagt wurde, dass ich mit der GigaTV App unterwegs TV schauen kann. Auch soll es mit dem Notebook, in Verbindung mit dem VLC Player. Nach unzähligen Stunden habe ich dann herausgefunden, dass ich das mit dem Notebook vergessen kann. Oder hat das jemand von euch am laufen? Jedenfalls ist es gerade alles sehr frustrierend..

Besten Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Sascha
7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte mal den Browserverlauf (Cache, Cookies usw.) des iphone löschen und es dann erneut versuchen.

 

PS. Es wäre auch hilfreich zu wissen, wenn etwas nicht funktioniert ob eine Fehlermeldung angezeigt wird und wie diese lautet. Die Aussage "es funktioniert nicht" ist nicht zielführend und erschwert den Helfenden die Arbeit.

catao
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das mit dem Browser habe ich auch schon durch. Auch habe ich heute es auf einem anderen iPhone 7 probiert - ebenfalls ohne Erfolg.

Die Fehlermeldung lautet: Benutzername/E-Mail/Passwort-Kombination fehlerhaft. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Da ich mich mit genau diesen Daten am Vodafone Portal problemlos anmelden kann, müssen ja auch meine eingegebenen Daten korrekt sein.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo catao,

 

hattest Du in Deinem Kundenportal Einstellungen zur App vorgenommen?

Meldest Du dich mit einem Benutzernamen, Kundennummer oder E-Mail Adresse in der App an?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
catao
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

ich nutze meine E-Mailadresse und das zugehörige Passwort, mit dem ich mich auch beim Portal anmelde.

Habe eben noch mal nachgeschaut, kann jedoch keine Einstellmöglichkeiten bzw. der App im Portal finden können. Das einzige was ich bzgl. der App finden kann, ist die Übersicht der Geräte (mit 0).

Gruß
Sascha

 

Ps.

Habe dir eben meine Kundennummer geschickt, vielleicht kannst du ja darüber sehen, wo das Problem liegt. 😉

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo catao,

 

probiere es bitte mit dem Benutzernamen und keiner E-Mail.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
catao
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

von welchem Benutzernamen sprichst du?

Nachdem ich gestern wieder Zuhause angekommen bin, habe ich es testweise noch einmal probiert und plötzlich wurden meine Logindaten (E-Mailadresse + Passwort) aus dem "Mein Vodafone Portal" akzeptiert. Hoffe das bleibt so, auch wenn ich nächste Woche wieder unterwegs bin. 

Das mit dem Benutzernamen wäre für den Fall der Fälle dennoch gut zu wissen.

 

Besten Dank und viel Grüße

Sascha

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha,

 

mit Benutzernamen meint Jens einen selbst vergebenen Login-Name, der nicht Email-Adresse oder Kundennummer ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!