Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2018 10:11
Hallo.
Bis vorgestern funktionierte die App ohne Probleme. Dann wurde mein Vertrag geändert, sodass ich mich mit neuen Zugangsdaten anmelden musste. Seitdem geht gar nichts mehr. Entweder bleibt der Bildschirm auf meinem Galaxy S8 schneeweiß oder die App öffnet gar nicht erst.
Nach Löschen von Cache und Daten startet die App gelegentlich. Doch nach Eingabe meiner Zugangsdaten friert die App ein und der ganze Spaß kann von vorne beginnen.
Ich habe die App außerdem bereits deinstalliert (komplett, also mit vorherigem "Stop erzwingen" und "Speicher löschen") und anschließend wieder neu installiert.
Als Gegenprobe hab ich mich auch EINMAL absichtlich mit falschen Zugangsdaten angemeldet - da hat er dann tatsächlich gesagt "Benutzername/Kennwort" falsch. Also scheinen meine vorherigen Eingaben ja korrekt gewesen zu sein.
Zweimal habe ich nach der Eingabe meiner Daten auch die Meldung "USSA Internal error" erhalten und einmal kam eine Seite mit einer Fehlermeldung "Unexpected error" oder so ähnlich.
Auf jeden Fall muss ich nach jedem Fehlschlag die App neu starten und/oder auch Daten/Cache löschen, um überhaupt erst wieder auf die Anmeldeebene zu kommen.
Bitte um Hilfe!!!
Danke + Gruß
Dennis
am 11.05.2018 14:20
Hi Dennis,
hast Du die App zum Test mal auf einem an anderen Gerät installiert? Welche Android-Verion läuft auf Deinem S8?
Viele Grüße
Marco
am 11.05.2018 14:40
am 11.05.2018 14:42
am 12.05.2018 14:16
Hallo Dennis-T,
die großen Probleme vom Februar bestehen nicht mehr, die jetzigen Meldungen sind quasi Einzelfälle. Sende mir bitte Deine Adresse mit Kundennummer und altem und neuem Loginnamen im Kundenportal in einer privaten Nachricht. Schreibe dann noch hier im Beitrag eine kurze Nachricht.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.05.2018 19:23
Hallo Claudia,
meine Kundendaten habe ich Dir nun gesendet.
Danke+Gruß
Dennis
am 17.05.2018 09:16
Hallo Dennis-T,
Danke dafür, ich habe eine Störmeldung mit Deiner Fehlerbeschreibung und sämtlichen Daten aufgenommen, damit sich der Fachbereich das anschauen kann. Schau Du bitte mal noch bei MeinVodafone, ob dort Dein aktueller Vertrag mit der App aufgeführt ist. Du kannst auch einen Screenshot schicken, achte nur darauf, dass Du Deine persönlichen Daten wie Deine Kundennummer unkenntlich machst.
Viele Grüße,
Claudia