abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-App: Anmeldung funktioniert nicht - "Benutzername/E-Mail/Passwort-Kombination fehlerhaft."
SteCee
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone-Mods,

ich habe das Vodafone Kabel GigaTV gebucht und möchte jetzt auch die GigaTV-App nutzen,

welche bereits in dem Paket inkludiert sein sollte.

Die App ist installiert und versucher vergeblich, mich mit meinem "MyVodafone" Login-Daten, mit denen ich mich auch erfolgreich im Kundenportal anmelden kann, anzumelden.

Weder mit meinem Benutzernamen noch mit meiner Mailadresse - ohne Erfolg.

"Benutzername/E-Mail/Passwort-Kombination fehlerhaft."

Die Vodafone-Hotline bat mich hier ein Ticket zu eröffnen - Bitte um Hilfe!

Vielen Dank und Grüße

SteCee

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Martin59:

Die Mail zum Zurücksetzen des Passwortes (angestoßen aus der App) ist leider auch nach 15min warten nicht angekommen, obwohl dort stand, dass die Mail erfolgreich versendet wurde (Nein, auch nicht im SPAM gelandet!).

Also bleibt das Passwort ersteinmal unverändert ...

Ich bin dann nochmal ins Kundenportal in die Verwaltung meiner Verträge gegangen.

Dabei ist mir aufgefallen, das unter dem alten kdg-Vertrag noch der Haken "Standardvertrag für den App-Zugriff" gesetzt war - diesen habe ich nun dort entfernt und beim neuen Vodafone-Kabel-Vertrag gesetzt und - siehe da - die Anmeldung per App erfolgte danach erfolgreich und ohne weitere Fehlermeldungen ...

 

Danke und Grüße

SteCee

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SteCee,

 

soweit ich das verstanden habe, hat die App bisher noch nicht auf Deinem Gerät funktioniert.

 

Welche Gerät nutzt Du denn und welche Firmware ist darauf installiert?

Hast Du die App schon einmal De- und Neu installiert?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

eine De- und Neuinstallation hat nicht geholfen.

Ich habe die App vor ein paar Tagen erstmals auf diesem Smartphone installiert - funktioniert hat es m.E. auch auf anderen Geräten noch nie - glaube ich jedenfalls ...

Mit der Firmware meinst Du die Android-Version?

Samsung Galaxy S10 - Android 10

Vodafone GigaTV-App Version 2.194.3/AC19.4.3/685c630 vom 13.12.2019

Viele Grüße

SteCee

Es handelt sich hier übrigens um die Android Version auf einem Samsung Galaxy S10 ...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SteCee,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum,der Adresse und Deiner Kundennummer? Des Weiteren benötige ich bitte auch die Fehlermeldung / den Fehlercode welcher genau angezeigt wird.

 

Lass dann bitte eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59: Die PN ist soeben raus an Dich!

SteCee

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi SteCee,

 

benutzt Du eine E-Mailadresse als Benutzernamen?

Wenn ja dann ändere das bitte einmal ab.

 

Nutze bitte auch die Funktion "Passwort / Benutzername vergessen " Funktion und vergib Dir auch ein neues Passwort.

 

Viele Grüße Martin  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59Nein, der Benutzername/Login für das Kundenportal ist NICHT GLEICH (m) einer Mailadresse.

PN folgt!

SteCee

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi SteCee,

 

ich danke Dir.
Die Registrierung der App und Deine LogIn Daten sehen soweit ganz gut aus.

 

Setze Dir bitte über das Kundenportal den Benutzernamen und das Passwort zurück und versuche Dich dann noch einmal in der App anzumelden.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59:

Die Mail zum Zurücksetzen des Passwortes (angestoßen aus der App) ist leider auch nach 15min warten nicht angekommen, obwohl dort stand, dass die Mail erfolgreich versendet wurde (Nein, auch nicht im SPAM gelandet!).

Also bleibt das Passwort ersteinmal unverändert ...

Ich bin dann nochmal ins Kundenportal in die Verwaltung meiner Verträge gegangen.

Dabei ist mir aufgefallen, das unter dem alten kdg-Vertrag noch der Haken "Standardvertrag für den App-Zugriff" gesetzt war - diesen habe ich nun dort entfernt und beim neuen Vodafone-Kabel-Vertrag gesetzt und - siehe da - die Anmeldung per App erfolgte danach erfolgreich und ohne weitere Fehlermeldungen ...

 

Danke und Grüße

SteCee