abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App nicht für IPad Pro 11 und iPhoneX optimiert
Webbi99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

leider ist die Giga TV App nicht für die im Betreff genannten Geräte optimiert. Beim IPad Pro11 wird nicht der volle Bildschirm genutzt und es entstehen unschöne Balken an den Seiten. Beim iPhoneX lässt sich das Bild ebenfalls nicht auf dem gesamten Bildschirm darstellen. Bei Sky, Netflix und Amazon Prime funktioniert das ohne Probleme.

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Webbi99,

 

hab grad leider keines der Geräte zum Testen da. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass nicht für jedes Seitenverhältnis eine GUI programmiert wurde und die Ansicht dann einfach beschnitten wird. Die Sendungen haben ja ein vorgegebenes Seitenverhältnis (im Regelfall 16:9). Wie beim TV auch muss dann das gewünschte Format über das Telefon eingestellt werden. Wird denn das Menü Vollbild angezeigt?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, weder für iPad Pro 2018 noch iPhone X ist die App zur Zeit optimiert.

(Hab beides hier zum testen 😉 )

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Webbi99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wäre schön wenn sich mal jemand von Vodafone hierzu meldet. Wird daran gearbeitet oder soll die App nicht angepasst werden?
Webbi99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Weder Menü noch Bild wird im Vollbildmodus angezeigt. Es liegt auch definitiv nicht an den Telefon und IPad Einstellungen. Wie gesagt funktioniert es bei allen anderen Streaming Anbietern wie Sky, Netflix und Prime ohne Probleme!
Webbi99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei Vodafone scheint man wohl keine Lust darauf zu haben die Giga TV App anzupassen, zu verbessern und Fehler zu beseitigen. Ein konstruktives Forum mit entsprechenden Vodafone Mitarbeitern funktioniert jedenfalls anders!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Webbi99,

 

hatte mich doch gemeldet Smiley (gleichgültig)

 

Wie denschnet schon sagte, ist die App für beides NOCH nicht optimiert. Es wird aber daran gearbeitet.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Apple schiebt dem ja jetzt nen Riegel vor, in dem keine Update/Neue Apps ab April mehr zugelassen werden, die nicht XS Max und iPad Pro 2018 angepasst sind.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Webbi99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie lange kann es denn noch dauern so eine simple Anpassung vorzunehmen. Bis es iPhoneX und iPad Pro nicht mehr gibt? 😬😂😂😂
Webbi99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vodafone scheint es völlig Banane zu sein ob deren App auf neuen Geräten gut läuft. Weit und breit keine Fehlerbehebung in Sicht. Danke Vodafone. Wäre ich nur zur Telekom gegangen 😤