abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App Nutzung nach Registrierung nicht möglich
BenTie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider habe ich keine Ahnung von Foren und habe auch lange versucht sie zu umgehen. Leider wird man von der tlefonischen Hotline Vodafones auf das Forum verwiesen, wenn man Probleme mit der GigaTV App und verwandten Themen hat. Ein No-Go, wie ich finde, aber nun zum eigentlichen Problem.

 

Am Pfingstsamstag habe ich nach langem Überlegen die GigaTV App bestellt, damit ich über die Pfingsttage in der Lage bin Fernsehen zu schauen und in Zukunft auch unterwegs dazu in der Lage bin, da ich beruflich fast ausschließlich außer Haus bin. Die Tatsache, dass ich sofort beginnen kann fernzusehen hat mich gelockt, da ich über die Feiertage Zeit dazu hatte. Leider konnte diese Theorie in der Praxis nicht umgesetzt werden.

Ich habe nach Bestellabschluss meine Anmeldedaten komplett ausgefüllt und habe dann zweianhalb Stunden auf eine zweite Email gewartet in der ein Bestätigungslink war. Soweit, so gut. Ich habe auf den Link in Form eines Buttons mit der Aufschrift "E-Mail Adresse bestätigen" geklickt, wurde auf eine Vodafone-Seite geleitet und bekam auch direkt die erste Fehlermeldung "Ups, da ist etwas schief gelaufen...". Kann passieren. Auf der Vodafone-Seite stand dann wie folgt neben einem roten Kreis mit Ausrufezeichen "Ihre E-Mail-Adresse wurde leider nicht bestätigt. Versuchen Sie es bitte nochmal:" Danach dann auf der Homepage der gleiche Button in violett, wie schon in der Email: "E-Mail-Adresse bestätigen". Ein Klick darauf führe zu exakt dem gleichen Problem. Schade, dass ich somit über die langen Pfingsttage schonmal nicht fernsehen schauen konnte.

Heute nun die Post von Vodafone. Die Email sagte noch, dass spätestens dann alles klappen sollte. Aber es kam anders.
Im Schreiben, der Auftragsbestätigung, standen nochmal meine Kundennummer und ein Aktivierungscode mit der Bitte, dass ich die GigaTV App installieren möge. Das war schon passiert, aber nachdem ich den Instruktionen des Briefs gefolgt bin und keinen Erfolg hatte, löschte ich die App und installierte sie neu, da ich davon ausging, dass mir der Löschung und Neuinstallation der App vielleicht vorherige Probleme aus dem Weg geschafft werden können. Fehlanzeige!

Die Auftragsbestätigung von Vodafone fordert mich dazu auf, dass ich die App öffnen soll und auf "Registrieren" drücken soll. Diese Möglichkeit gibt es in der App allerdings nicht! Ich habe die Möglichkeit in einer Maske mit einem Astronauten im Hintergrund und dem im Bild integrierten Namen "Interstellar" meinen Benutzernamen/ E-Mail, sowie mein Passwort einzugeben. Darunter ein grauer LogIn Button, der weiß wird und einen roten LogIn Schriftzug bekommt, wenn man seine Anmeldedaten eingegeben hat. Soweit war ich schon. Darunter die Frage: "Zugangsdaten vergessen?"; nein, das nicht, allerdings hatte ich mir darüber dennoch Hilfe versprochen. Es schlug leider fehlt. Weiter unten nur noch ein Copyright und der Schriftzug "2014 Warner Bros. Entertainment,... usw." und die AGB's, die Datenschutzerklärung und eine Hilferubrik, die leider keine Hilfe darstellt.

Bevor ich direkt vor einer ersten Nutzung des Probemonats in den Widerruf gehe probiere ich es hier noch einmal. 

 

Für sämtliche Fehler bei der Nutzung des Forums entschuldige ich mich mal im Vorraus. Ich habe damit keine Erfahrung und werde wenn alles funktioniert dem Forum auch eher fern bleiben, da ich den Sinn darin nicht sehe, außer eben von einem erfahrenen Vodafone Mitarbeiter eine kompetente Hilfestellung zu bekommen, die man mir am Telefon verwehrt. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ben

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ben,

 

hier bist Du richtig und wir sind Dir gern behilflich.

 

Zu Deinen Anmeldedaten: Konntest Du Dich in MeinVodafone registrieren?

Danach solltest Du weiter kommen. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BenTie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

es erscheint permanent eine Fehlermeldung. Sowohl im Kabel Vodafone Portal als auch in der App. Die Fehlermeldung im Portal wird nicht weiter klassifiziert, weshalb ich auch nicht sagen kann, wo das Problem ist. Bei der App bekomme ich mehrere Fehlermeldungen. Die häufigsten davon sind "Maple Passport" Fehlermeldungen und enden in der Regel mit "unable to respond" oder "uncaught exception". 

Ich freue mich, dass Du mir hier geschrieben hast, aber die zähe Kommunikation über ein Forum mit zwangläufiger Wartezeit und der mal wieder nicht reibungslose Ablauf bei der Nutzung eines Vodafone Produktes haben mich dazu gebracht den Auftrag zu widerrufen. Vorgeschichte: Ich hatte bei Kabel Vodafone seit 11/2017 durchgängig starke Empfangsprobleme beim Internet und wohne in einem Funkloch, weshalb ich auf WLAN Telefonie angewiesen bin. Deshalb habe ich beruflich als Selbstständiger ziemlich Federn lassen müssen. Das Problem wurde erst jetzt am 18.05.2018 nach fast sechs Monaten und vielen verzweifelten Anrufen, viel Ärger und unnötiger Zeitverschwendung gelöst!!!. Meine Entscheidung zum Widerruf bekräftigt, dass ich hier Einträge aus dem Februar, März und April sehe und seitdem scheinbar immer irgendwelche größeren oder kleineren Störungen und Probleme bei diversen Nutzern aufgetaucht sind. Im Internet wurde bei einigen Test-Magazin die GigaTV App und GigaTV momentan als "Kraut und Rüben" und "katastrophal" bezeichnet, mindestens aber als stark ausbaufähig. Aufgrund meiner unzufriedenen Situation fing ich an nach Alternativen zur GigaTV App von Vodafone zu suchen und wurde promt bei waipu.tv fündig. Da es auch dort einen kostenfreien Monat zum Testen gibt habe ich ihn abgeschlossen und konnte schlagartig fernsehen. Falls Sie noch bis hierhin gelesen haben und nicht schon bei dem Teil mit dem Widerruf auf das Kreuz in der Ecke gedrückt haben: Ich werde es mit der GigaTV App noch einmal probieren und dann für mich mit der waipu Alternative vergleichen. Vielleicht werde ich ja auch den Vodafone Service nutzen. Dazu muss hier aber einiges passieren. Die Konkurenz hat übrigens einen telefonischen Support. So sollte es eigentlich sein, wenn ein Unternehmen vollständig hinter seinem Produkt steht. 😉

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ben

BenTie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach ja, die GigaTV App wird nicht mal in meinem Kundenportal gelistet. Eben ging zwar ein LogIn, aber der Tarif wird nicht mal angezeigt. Das pure Chaos...

BenTie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also, bisher geht immer noch gar nichts. Der Abschluss der GigaTV App war Ende letzter Woche, die Post dazu kam Dienstag. Außer einer einzelnen Rückmeldung mit einer Frage, die ich unfassend beantwortet habe kam nun nichts weiter.

Ich hätte ja wenigstens gerne mal ausprobiert, ob mir GigaTV gefällt... bekomme ich keine Antwort, weil ich laut Kritik geäußert habe? Ich habe Vodafones Mitarbeitern gegenüber lange Empathie gezeigt und vielleicht beim ersten Auftritt hier im Forum etwas forsch gewesen. Dennoch ist gar nicht auf die Frage eines Kunden antworten, der für einen Service, den er künftig mit seinem Geld bezahlen soll keine Art. Es gibt sicherlich auch andere Kunden, die mal verärgert sind. Man muss sich aber auch und wohl auch gerade um die unangenehmen Dinge kümmern...

Ich warte nun noch bis morgen Abend. Danach ist der Widerruf raus, bevor ich in etwas drin hänge, und sei es nur für einen Monat!

Mit besten Grüßen,
Ben
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ben,

 

danke für Deine Antwort und den ganzen Hindernissen.

 

Wenn Du in Deinem MeinVodafone bist, solltest Du den Vertrag von der App hinzufügen können. Daher die Frage zur Registrierung, da Du danach erst Verträge hinterlegen kannst. 🙂

 

Solltest Du noch die App als Vertrag hinterlegen können, schau bitte noch in die Einstellungen im Portal (nicht in der App). Eine kurze Anleitung siehst du hier.

Eine Umstellung des Kundenportals gab es im Februar und damit ein paar Hürden auch für uns. Ich offe doch, dass wir beide die App noch in der Laufzeit aktiviert bekommen. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!