Archiv_Service-Sonstige

Geräte werden nicht gefunden bzw. sind nicht gebucht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

benötige bitte Eure Hilfe.

Wir haben insgesamt drei SAGEMCOM-Receiver von Kabel Deutschland (Vodafone) im Haus.

Zwei sind ohne Festplatte (DCI85HD) und einer mit Festplatte (RCI88-320).

Leider findet der TV-Manager die Geräte nicht bzw. sie werden als nicht gebucht angezeigt.

- der Receiver mit der Ser.-Nr. xxx89 wird ohne Probleme erkannt und eingebucht.

- der Receiver mit der Ser.-Nr. xxx06 wird zwar erkannt, aber als nicht gebucht angezeigt.

- der Receiver mit der Ser.-Nr. xxx68 wird überhaupt nicht gefunden.

Ein Löschen der Profile und der Neuanlage brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Ein Anruf bei der Technik-Hotline blieb leider ebenso ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

Hoffe, Ihr könnt mir hierbei helfen, da ich den TV-Manager doch sehr gerne nutzen möchte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung und Mithilfe.

Mit vielen Grüßen

Edit @Christian1975: Seriennummern eingekürzt. Nie personenbezogene Daten öffentlich angeben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Christian1975,

die Zuordnung ist nun korrekt. Bitte das Profil im Manager und auf dem Receiver löschen (Internetverbindung im Menü trennen und wieder herstellen). Anschließend im Manager ein neues Profil einrichten.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderator

Hallo Christian1975,

das einzige Gerät was für den TV-Manager geeignet ist, ist das mit der Seriennummer 93646XXX638800. Aber dies ist ja nicht mal von Dir in Deinem Beitrag hinterlegt worden. Kannst Du bitte an den Geräten die SN nochmal abgleichen? Die 2 Geräte ohne Festplatte kannst Du weg lassen, denn damit kannst Du nichts machen im Manager.

Und ich benötige eine Vollmacht per PN, da Du offensichtlich nicht der Vertragsnehmer bist.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Fred,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Habe Dir gerade per PN geantwortet.

Freue mich auf Deine Unterstützung.

Viele Grüße
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Christian1975,

die Vollmacht habe ich im Anschluss auch gesehenSmiley (fröhlich) Sorry Die Seriennummer des Receivers die Du jetzt nochmal geschickt hast, ist bei Deinem Vater nicht hinterlegt, sondern bei einem anderen Kunden. Kannst Du bitte nochmal nachschauen, ob es tatsächlich diese ist? Ggf. eine Foto machen. Deswegen wird eben dieser Receiver nicht eingebunden.

Gruß Fred

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Die Antwort leuchtet ein.

Wie kann ich Dir ein Foto schicken???
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hab‘s gefunden, wie ich Dir ein Foto schicken kann. 😉

Smart-Analyzer
Hallo,

mittlerweile hat die Technik die falsche Zuordnung des Receivers 9364xxxxxx8800 erkannt und arbeitet an der Problembeseitigung.

Der frühere Kunde hat den Vertrag gekündigt, jedoch wurde die Zuordnung nicht gelöscht.

Dennoch bleibt weiterhin das Problem bestehen, dass der Receiver 9364xxxxxx5168 vom TV-Manager überhaupt nicht erkannt wird. ;-(

Bitte um Unterstützung. Danke
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Christian1975,

das Foto habe ich nicht erhalten. Die Zuordnung passt noch immer nicht. Die Kollegen haben nun die 93646511998806  

durch die 93641075966989 als HD-Receiver ohne Festplatte ersetzt. Das kann nicht funktionieren. Habe bitte etwas Geduld, dies ist kein Livechat. Den 2. Beitrag habe ich entfernt.

Gruß Fred

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Fred,

vielen Dank.

Jetzt habe ich gar keinen Durchblick mehr.

Kannst Du Dich bitte darum kümmern, dass das in Ordnung kommt?

Wäre Dir sehr dankbar.

Das Foto versuche ich gleich nochmal.

Viele Grüße
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Anbei Foto des Receivers

Mehr anzeigen