abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GIGATV App Login nicht möglich als Bestandskunde
nordseepete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich bin Bestandskunde bei Vodafone mit einem RED M Vertrag und bisher Red Cable 100 Internet&Phone Tarif.

 

Durch einen Umzug ins Eigenheim habe ich auch eine komplett neue Kundennummer bekommen und nutze jetzt auch wieder Red Cable und habe zudem auch GigaTV inkl. GigaTV-4K Box dazu bekommen.

 

Um meine Verträge online zu verwalten habe ich mich natürlich nicht mit der neuen Kundennummer bei "MeinVodafone" registriert sondern habe einfach den neuen Vertrag unter meinem alten Account hinzugefügt.

Das hat auch alles bestens funktioniert.

 

Nun kommt aber das Problem:

Ich kann die GigaTV App auf meinem Smartphone nicht nutzen.

 

Wenn ich auf Login gehe und die Zugangsdaten von meinem Account bei "MeinVodafone"nehme (bestehend aus Benutzername und Kennwort) kommt ständig die Meldung, dass die Kombination aus Username und Kennwort nicht funktioniert.

 

Aus lauter Verzweiflung habe ich auch schon mein Kennwort einmal neu gemacht über "Passwort vergessen" aber das bringt leider auch nichts. Login bei MeinVodafone geht, in der App der selbe Fehler.

 

Wenn ich in der App auf Registrierung gehe, dann leitet er mich wieder auf die normale Vodafone Seite um, wo ich halt einen komplett neuen User inkl. Vertragsdetails anlegen soll, was ich natürlich nicht möchte und in meinen Augen auch keinen Sinn macht...

 

Gibt es hierfür eine Idee was man da machen kann?

 

Vielen Dank!

6 Antworten 6
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nordseepete,

 

kannst Du Dich über direkt bei MeinKabel mit den Zugangsdaten einloggen? Wichtig ist, dass Du den Benutzernamen beim Login der GigaTV App nimmst und nicht die E-Mailadresse.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nordseepete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars,

Wie bereits geschrieben funktioniert der Login problemlos bei MeinVodafone und auch direkt bei MeinKabel.

Und ja, ich verwende den Benutzernamen so wie oben auch bereits aufgeführt.

Gruß,
Peter
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nordseepete,

 

im oberen Text hast Du geschrieben, dass Du die Verträge unter dem MeinVodafone-Konto hinzugefügt hast. Daher von mir die zusätzliche Frage, ob der direkte Login im MeinKabel funktioniert. Welches Smartphone verwendest Du und mit welchen Betriebssystem?

 

Schick mir mal bitte Deine neue Kundennummer, Namen, Benutzernamen ohne Passwort und Adresse per Privatnachricht. Ich schaue es mir dann mal im System an. Bitte melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nordseepete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi @Lars,

Habe dir die Daten gerade per PN geschickt.

Danke für deine Hilfe!

Viele Grüße,
Peter
nordseepete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also darauf soll mal einer kommen...

Es funktioniert nun. Der Trick war der Folgende:
Nach Eingabe von Benutzername und Kennwort darf man nicht auf den roten "Login" Button klicken sondern auf der Tastatur des Smartphones die OK Taste benutzen. Und schon ist man eingeloggt.

Habe ich zufällig in einer Bewertung der App im Google Playstore gefunden.
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nordseepete,

 

danke für Deine PN und auch Deine Rückmeldung. Gern geben wir Dein Feedback weiter.

 

Schön, dass es nun funktioniert. Ich mach dann mal hier zu. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!