Archiv_Service-Sonstige

GIGA TV buffert ständig und bricht nach 5-10min ab mit Fehlermeldung "Streamingproblem 001"
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
GIGA TV App buffert alle 60-90sec dadurch Unterbrechung in der Wiedergabe und nach 5-10 min wird komplett gestoppt mit der Fehlermeldung das es ein Streamingproblem (Fehlercode 001) gäbe und ich es erneut versuchen sollte. Erneuter Versuch erst möglich nach beenden der App im Taskmanager. Seltsamerweise läuft die "normale" TV App von VFKabelDTS problemlos. Hardware sind Yoga Tablet 2 1050L und Huawei P8 Lite wo diese Probleme auftreten. Red Internet & Phone 200 Cable mit Basic TV Cable +
Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable sind gebucht und aktiv. Bitte um Hilfe und schnelle Lösung BITTE 😎
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

NEIN !!! Nicht mehr relevant. Hardware schon kpl deinstalliert und eingepackt. Wird heute versendet und VF hat nun einen Kunden weniger .......Ärgern uns seit Oktober 2016 mit Internetproblemen wie Bandbreitenbeschränkung, Netzabbrüche, KEIN TV weil Inet zu wenig und haben eine "Bundesweite" Netzstörung welche "NICHT" durch VF beseitigt wird/werden will/werden kann wie auch immer ......... und jetzt : "*Nase* VOLL VON DEM VEREIN" !!!!!  ............. HD schau ich in Zukunft via Satellit und mein Inernet bekomme ich von der Konkurenz .......Ist schon traurig genug das es NUR einen Community Support für die tolle Giga App gibt und man von Servicemitarbeitern der Vodafone GmbH als Bürger 2ter Klasse behandelt wird wenn man dann mal nen Supportmitarbeiter im Callcenter am Telefon hat.......WIR zahlen Euren LOHN !!!!!!! Sollte euch einfach mal bewusst werden oder sein !!!! Damit kann der Thread geschlossen werden und ich rate jedem sich nach alternativen umzuschauen welche sogar ein besseres Preis-Leistungsverhältniss haben. VF sollte lieber mal auf die Probleme der Bestandskunden eingehen BEVOR es mit Werbeversprechen (welche NICHT gehalten werden können/wollen) neue Kunden wirbt ......

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Moderatorin

Hallo Morphoiz,

die Geräte gehören leider nicht zu den unterstützen Endgeräten, daher können wir nicht garantieren, dass die GigaTV-App darauf problemlos läuft. Sind die Geräte mit dem WLAN oder mit mobilen Daten verbunden? Wie ist der Empfang? Hast Du die App schon einmal neu installiert? Hast Du vielleicht noch ein anderes Gerät, wie zum Beispiel ein Samsung Galaxy S3, S4 oder S5, mit dem Du mal gegentesten kannst?

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nein leider habe ich keines der genannten S Geräte zur Verfügung, wobei ich auch sagen muss dass das alles Geräte sind, welche Technisch minder bestückt sind wie meine beiden Endgeräte und daher sollte es doch auf meinen Problemlos laufen. Es läuft ja auch aber es buffert immer wieder und nach 5-10 min der Abbruch mit Fehlercode und alternativ VFKabelDTS TV App (nur im heimischen WLAN nutzbar) läuft problemlos aber bringt halt nichts im FremdWlan. App wird nur im WLAN genutzt keine Mobile Datennutzung. Neuinstallation würde auch schon durchgeführt. Es wurde am Yoga Tablet 2 (Hauptnutzung der App) sogar extra ein Werksreset durchgeführt und das System neu gestartet was aber auch keine zufriedenstellende Lösung war. Welche Tablets/Smartphones gehören denn zu den "unterstützten" Endgeräten ???
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Auf der VF HP findet man dazu folgende Information: Die Nutzung der Vodafone GigaTV-App von unterwegs ist auf Deutschland beschränkt, ein geeignetes mobiles Endgerät mit Datenverbindung ist erforderlich. ......... Und da Vodafone unter anderem auch P8 Lite und weitere Modelle anbietet denke ich wird die Aussage "nicht unterstütztes Endgerät" so nicht ganz korrekt sein ???
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Morphoiz,

welche Geräte im Mobilfunkbereich angeboten werden, hat nichts mit der GigaTV-App zu tun. Die Entwickler haben eine Reihe Endgeräte getestet, mit denen die App funktioniert, bei weiteren können wir, wie schon geschrieben, keine Garantie geben. Wie lautet denn die App-Version auf den beiden Geräten?

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Yoga Tablet 2 1050L / GeräteID 4872B9A05EDF3C64 / App Version 1.172.2 / AC 17.2.2
Huawei P8 Lite / GeräteID 44D44BF098DAA9C9 / App Version 1.172.2 / AC 17.2.2
Beide aktuelle Version aus dem GPStore und beide das selbe Problem. Wie gesagt die "VODAFONEKABELTV APP" funktioniert OHNE Probleme, kann ja nicht an den HD Sendern liegen das der Stream nicht funktioniert denn wenn Vodafone Mal im
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Google PlayStore die Bewertungen lesen würde wüsste VF das ich nicht der einzige bin mit dem Problem und es kann ja nicht immer an " Inkompatibilitäten" mit der Hardware hängen.

* Falschen Button getippt daher der Folgekommentar
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Morphoiz,

würde ich jetzt auch nicht direkt drauf tippen. Habe zufällig das gleiche Tab. Die App läuft bei mir problemlos und ohne zu puffern. Ich lasse sie jetzt mal für eine Weile laufen und melde mich dann noch einmal zurück.

Deine Geräte sind aber nicht gerootet oder mit CFW ausgestattet, oder?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Marco
nein, beide Geräte sind nicht gerootet und keine CFW installiert beide unterliegen noch Herstellergarantie
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Morphoiz,

ich habe die App jetzt auf dem Lenovo nebenher laufen lassen (ca. eine Stunde). Zwischendurch wurde ein paar mal gebuffert, aber nicht in Regelmäßigkeit. Der Fehler 001 trat nicht auf.

Welche Sender versuchst Du zu streamen? HD- oder SD-Sender?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen