Frage
Antwort
Lösung
20.05.2021 17:40 - bearbeitet 20.05.2021 17:41
Guten Tag,
ich habe gerade meinen Anbieterwechsel zu Vodafone vollzogen und benötige die Vodafone Station im Bridge Modus. Das soll möglichst schnell gehen, da ich ansonsten unter anderem meine dringend benötigte VPN nicht wieder an den Start bekomme.
Nun habe ich nach 48 Stunden und einem Telefonat mit der Technikhotline immerhin schon die aktuelle Firmware auf der Vodafone Station. Der nächste Schritt ist es den Homespot Service zu deaktivieren. Das soll jetzt noch einmal 7 Tage dauern. Es ist völlig unverständlich für mich, dass die simple Deaktivierung dieses Dienstes 7 Tage dauern soll.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Vorgang zu beschleunigen? Ich benötige den Bridge Mode wirklich möglichst schnell.
Viele Grüße
Devastate
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.05.2021 18:31 - bearbeitet 20.05.2021 18:32
Die 7 Tage sind die "normale" Kündigungsfrist der Homespot-Option. So wie es ein Monat bei der Homebox-Option ist.
Die eigentliche Deaktivierung des Dienstes - nach Ablauf der Kündigungsfrist - geht binnen Minuten mit einem Neustart des Routers.
am 20.05.2021 18:08
Wird Vodafone schon wissen, warum eine Deaktivierung entsprechend diesen Zeitumfang einnehmen muss. "Simpel" sind solche Prozesse sicherlich nicht, daher total verständlich.
20.05.2021 18:31 - bearbeitet 20.05.2021 18:32
Die 7 Tage sind die "normale" Kündigungsfrist der Homespot-Option. So wie es ein Monat bei der Homebox-Option ist.
Die eigentliche Deaktivierung des Dienstes - nach Ablauf der Kündigungsfrist - geht binnen Minuten mit einem Neustart des Routers.