Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2021 16:46
Hallo,
nach Bestellung der DAZN-Channels letzte Woche funktionieren bei mir weder die DAZN-Channels in der Giga-TV-App (Fehler: ERR-011) als auch die zugesagte Freischaltung auf meinem Sky-Receiver. Die DAZN-App selbst funktioniert einwandfrei. Der Kundenservice war bisher nicht in der Lage zu helfen.
Grüße R
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2021 07:39
Hallo Ruhrhesse,
die DAZN Channels gibt es nur bei uns. Sie werden aber ausschließlich auf der GigaTV Box oder einer Smartcard gebucht und sind somit direkt im Kabelfernsehen empfangbar. Es handelt sich also um lineare TV Sender, die nicht in der GigaTV App oder der DAZN App verfügbar sind. Sie können also auch nicht über DAZN direkt gebucht werden. Die DAZN App ist lediglich im Paket enthalten, aber nicht zur Wiedergabe der TV Sender.
Schau Dir am besten noch mal an, was genau das Paket beinhaltet: DAZN-Paket Vodafone
Viele Grüße
Grit
am 09.03.2021 14:09
Hallo Ruhrhesse,
die Sender von DAZN funktionieren nur mit der DAZN App.
Beste Grüße
Tina
am 10.03.2021 10:44
Hallo Tina,
danke für die Info. Heißt das, in der Giga-TV-App sind die DAZN-Channels nicht funktionsfähig? In der DAZN-App gibt es die DAZN-Channels ja gar nicht, das ist ja nur eine Sache von Vodafone.
Weißt Du zufällig auch, ob es möglich ist, die DAZN-Channels auch über meinen Sky+-Receiver zu empfangen? Hier habe ich von drei verschiedenenn Supports bei Vodafone drei verschiede Antworten gehört und helfen konnte bisher keiner.
Ich habe DAZN ja nur über Vodafone wegen der DAZN-Channels gebucht. Sonst hätte ich das auch direkt bei DAZN machen können.
Gruß Ruhrhesse
am 11.03.2021 07:39
Hallo Ruhrhesse,
die DAZN Channels gibt es nur bei uns. Sie werden aber ausschließlich auf der GigaTV Box oder einer Smartcard gebucht und sind somit direkt im Kabelfernsehen empfangbar. Es handelt sich also um lineare TV Sender, die nicht in der GigaTV App oder der DAZN App verfügbar sind. Sie können also auch nicht über DAZN direkt gebucht werden. Die DAZN App ist lediglich im Paket enthalten, aber nicht zur Wiedergabe der TV Sender.
Schau Dir am besten noch mal an, was genau das Paket beinhaltet: DAZN-Paket Vodafone
Viele Grüße
Grit
am 11.03.2021 11:03
Hallo @Grit, hallo liebes Vodafone-Team,
wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, ist mir bewusst, dass es sich bei den DAZN-Channels um linerare Sender handelt. Dies ist ja ein wesentlicher Grund, warum ich das DAZN-Paket überhaupt über Vodafone gebucht habe.
Ich kann diese beiden linearen Sender aber bisher immer noch nicht empfangen, da scheinbar niemand bei Vodafone in der Lage ist, mir diese auf meine Smartcard in meinem Sky+-Receiver zu buchen. Daher nochmals die Frage: Ist dies möglich (wie mir bei Verkauf und über andere Nutzer zugesagt wurde) und kann sich darum jemand kümmern oder kann ich die DAZN-Channels nicht über meinen Sky-Receiver empfangen?
Es wäre schön, diesmal eine konkrete Antwort zu erhalten, da ich nach dreimal Hotline/Kundendienst/Störungsstelle und Chat nun hier in der Community meinen letzten Anlauf versuche. Danke!
Gruß Ruhrhesse
am 12.03.2021 07:46
Hallo Ruhrhesse,
die Frage ist, worauf (Vertragsname und Endgerät) hast Du die Sender denn gebucht und freischalten lassen?
Viele Grüße
Grit
am 12.03.2021 08:53
Hallo @Grit ,
ich habe direkt bei der Bestellung meine Receivernummer und meine Smartcardnummer vom Sky-Receiver angegeben. Es funktioniert aber dort nicht. Die Sender finde ich, aber sie sind nicht freigeschaltet.
Gruß Ruhrhesse
am 15.03.2021 14:18
Hallo Ruhrhesse,
Du hast aber auch einen TV Vertrag bei uns?
Grüße
Thomas