abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung an Vodafone-Hotspot nicht möglich
kplasa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mich heute bei "MeinVodafone" registriert sowie angemeldet und wollte mich anschließend mit meinem Laptop - von zu Hause - an einem Vodafone-Hotspot (habe eine Vodafone-Hotspot-Flatrate gebucht) anmelden. Es gibt keine Option, einen bestimmten auszuwählen, sondern bei der WLAN-Liste von Windows10 steht nur allgemein "Vodafone Hotspot". Ein Fenster mit der Startseite zum Login wird in keinem der drei von mir verwendeten Browser ("Chrome", "Torch", "Internet Explorer") geöffnet, auch nicht, wenn ich eine neue Seite aufrufe, und auch nicht, wenn ich den Laptop neu starte. Bei der WLAN-Anzeige steht: "Vodafone Hotspot. kein Internet, Offen". Wie kann ich dieses Problem beheben?

Die nächsten Vodafone-Hotspots, auch wenn ich nicht weiß, bei welchem sich mein Laptop anzumelden versucht, sind: BA-4-24725 (251m), BA-4-8920 (394m), BA-4-10180 (409m).

2 Antworten 2
kplasa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Homespots werden einige mehr in der unmittelbaren Umgebung (ab ca. 8m) angezeigt. Aber zum einen kann ich mit einer Hotspot-Flatrate ja keine Homespots nutzen und zum anderen funktioniert das Login dort auch nicht bzw. wird auch keine Startseite zum Login angezeigt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kplasa,

 

was passiert denn, wenn Du eine Seite im Browser öffnen möchtest? Hast Du Deinem Laptop eventuell eine feste IP zugewiesen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!