Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Kabel: Ausfall interaktive Dienste im Raum Berlin

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Service-Sonstige

Siehe neueste
Android APP TV Programme = Ohne Ton, schwarz/weiß, nur obere Bildschirm
Highlighted
Youngster
Hi,
ich habe die TV APP auf mein Tablet geladen und mich eingeloggt. Ich erhalte die volle Menüfunktionalität der APP. Sobald ich jedoch einen Sender auswähle wechselt das Bild aus schwarz/weiß, kein Ton und nur im oberen Bildschirm-Drittel wird ein Bild angezeigt. Dann wird im untere Bereich zunächst eine Strichpixelung durchgeführt und das letzte Drittel des Bildschirms ist völlig ausgepixelt.

Asus Tablet PadFon 2 A68
KD 32000
KD-TV digital

Was muss ich tun damit ich ein vollständiges BIld, in Farbe und mit Ton bekomme

Mfg
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo real_Lucky,

treten die Beeinträchtigungen auf allen Sendern auf? Hast du schon mal einen Neustart der App versucht? Gibt es in deinem Haushalt noch andere mobile Endgeräte, mit denen du die App testen kannst? Möglicherweise geht der Fehler von deinem Asus Tablet aus. Eine Frage noch dazu: Welches Betriebsystem ist auf dem Gerät installiert?

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Welche Andriod-Version ist installert.
Es muß min. die 4.2 Version sein.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Gut. Laut Asus Webseite ist Version 4.2.2 installiert, sollte also passen.

@real_Lucky: Wie nutzt du die App? Direkt über Smartphone oder im Dock mit dem 10" Display?

Einstellungen -> Anwendungsmanager, TV App auswählen -> Stopp erzwingen bestätigen.
App erneut starten und versuchen.
WLAN Verbindung in Ordnung? Internet Verbindung in Ordnung?

mfg peter

Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Hallo Sebastian,
hallo Peter65,
danke für eure schnellen Antworten.

Android Version 4.4.2

Ich habe den Zugriff noch mit einem Samsung Tablet ausprobiert. Damit funktioniert es einwandfrei. Ein Netzwerkfehler scheidet somit für mich aus.

Dannach habe ich dann das ASUS-Smartphone aus der 10" Display-Einheit herraus genommen (beim Padfone kann das Smartphone hinten in eine 10" DisplayMonitor, zur Displayvergrösserung, eingesteckt werden). Und ab da funktionierte es, auf dem Smartphone, ebenfalls einwandfrei.

Das läßt vermuten das die Problematik bei der Nutzung der 10" Display-Einheit liegt. Verwundert bin ich allerdings schon, da jedes andere Programm /Player es eigentlich ignoriert das ein externes Display angesteuert wird. Und/oder automatisch die Übersetzung (kleines Display/grosses Display) vom System übernommen wird. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Warum bloß?

Hat dazu jemand eine Idee?

Gruß
Lucky
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Starten läßt sich die App über die Dockstation?
Wenn du, ohne dich anzumelden, mal die Sender durchscrollst oder dir den EPG ansiehst, das geht?

Entweder die App kommt mit der Auflösung nicht klar, kann ich mir aber so richtig nicht vorstellen kann, oder es ist sozusagen Absicht, so was in der Art wie Kopierschutz.
Was zwar Blödsinn ist, würde das aber nicht ausschließen wollen.
Der Gerätebildschirm (Smartphone) wird ja abgeschaltet, möglicherweise spielt das auch ne Rolle, könnte also ne Ursache sein.

Ansonsten versuch mal die App zu stoppen und dann im Dock neu starten.

mfg peter

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo real_Lucky,

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du die Sache schon eingrenzen konntest.

Der Fehler kann, wie Peter schon festgestellt hat, verschiedene Ursachen haben. Das Tablet, die Übertragungsmethode oder die Software sind nur einige davon.

Vielleicht helfen dir ja die Hinweise von Peter weiter. Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen