Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Netzwerkforscher

Betreff: nervige Wifi Calling Benachrichtigung beim Galaxy S8

Also, ich finde es gibt Schlimmeres....
Smart-Analyzer

Betreff: nervige Wifi Calling Benachrichtigung beim Galaxy S8

Schlimmeres? Als das? Bist du dir da sicher?
Moderator

Betreff: nervige Wifi Calling Benachrichtigung beim Galaxy S8

Hallo zusammen,

die Anzeige hat eine rechtliche Grundlage und es muss darauf hingewiesen werden.  Einem "eventuellen Nutzer" (also nicht nur Euch als Besitzer) muss ersichtlich sein, dass es eine Einschränkung gibt. Bei WiFi-Calling kann nicht abgeleitet werden, wo sich der Anrufer aufhält und kann daher auch nicht zur richtigen Leitstelle weitergeleitet werden. Deshalb geht das Telefon beim Notruf wieder in das Vodafone-Netz.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Betreff: nervige Wifi Calling Benachrichtigung beim Galaxy S8

Okay, verständlich. Aber gibt es von diesen rechtlichen hinweisen nicht mehrere? Man wird ja auch auf diese nicht permanent hingewiesen. Einmal reicht doch? Ich verstehe, dass ihr rechtlich offenbar dazu gezwungen seid, die Nutzer ununterbrochen darauf hinzuweisen, aber eine seltsame Regelung ist es doch schon. Abgesehen davon, dass es bei einem Notruf wahrscheinlich niemanden interessiert ob der Anruf durch wifi calling oder das Funknetz geht, würde es doch tatsächlich reichen dem Nutzer diese Sache einmal mitzuteilen. Außerdem dachte ich, dass Notrufe auch möglich sind wenn keine Mobilfunkabdeckung vorhanden ist. Oder wurde das kürzlich geändert? Also selbst wenn das Telefon bei einem Notruf wieder an das Vodafone Netz geht, ist dieser doch trotzdem möglich, auch wenn keine Mobilfunkabdeckung besteht, oder verstehe ich das falsch?
Netzwerkforscher

Betreff: nervige Wifi Calling Benachrichtigung beim Galaxy S8

Entschuldigt,
so wirklich verstehen muss man diese Diskussion ja nun wirklich nicht. Wer läuft schon mit ständig geöffneter Benachrichtungsleiste herum. Man zieht die Leiste runter, schaut nach und wieder zurück das Ding. Meinen Sperrbildschirm sehe ich nur bis ich entsperrt habe, die Uhrzeit gesehen habe oder wer 'ne Mail geschickt hat.
Wo liegt also das Problem?
Smart-Analyzer

Betreff: nervige Wifi Calling Benachrichtigung beim Galaxy S8

Entschuldigung, dass es mich interessiert?

Wenn es dir egal ist, musst du dich ja nicht damit befassen Smiley (zwinkernd)

Netzwerkforscher

Betreff: nervige Wifi Calling Benachrichtigung beim Galaxy S8

Ich habe die gleiche Meldung am Firmenhandy, habe mich auch anfangs geärgert, damit befasst, die Gesetzlichkeiten akzeptiert und da die Provider diese nicht gemacht haben, mich damit abgefunden.
Spart Nerven, da es ja an Smartphones noch mehr Aufreger gibt.😉

In diesem Sinne...
Schöne Feiertage und guten Rutsch🍻
Daten-Fan

Betreff: nervige Wifi Calling Benachrichtigung beim Galaxy S8

prima !!!!
Daten-Fan

Betreff: nervige Wifi Calling Benachrichtigung beim Galaxy S8

@ TayfunM ...
Highlighted
Daten-Fan

Betreff: nervige Wifi Calling Benachrichtigung beim Galaxy S8

Vom sperrbildschirm kann man die Benachrichtigung deaktivieren IMS Service Benachrichtigung einschränken

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.