Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Gebiet 88212 Ravensburg

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Samsung

Siehe neueste
defekte Hardware / Galaxy Tab 2 10.1.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag !

Gerne würde ich unseren Fall schildern und freue mich auf Rückmeldungen und Hilfe bzw. Lösungsvorschläge.

Im July 2012 schlossen wir bei Vodafone einen Datenvertrag inkl dem Galaxy Tab 2 10.1 ab (Zuzahlung EUR 50).

Seit Anfang diesen Jahres war das Tablet nun schon 3 x in Reparatur. Problem war der Akku, der sich nicht mehr aufladen lies. Das Problem wurde bei der ersten und zweiten Reparatur nicht gelöst.

Vor knapp einer Woche bekamen wir es nun zum dritten Mal  zurück und hatten es keine 60 Minuten in Gebrauch, bis der Schirm schwarz wurde und das Gerät keinerlei Lebenszeichen mehr von sich gab.

Meiner Meinung nach müßten wir jetzt :

1) die monatlichen Kosten anteilig für den Zeitraum der Reparaturen (im Ganzen ca 5-6 Wochen) erstattet bekommen ?! 

2) kostenfrei und ohne Laufzeitverlängerung ein neues Gerät bekommen.

Ist das so korrekt ? Nach meiner Erfahrung bekommt man in den Shops häufig verschiedene Antworten, weshalb ich diese Fragen gerne vorab abklären möchte. 

Ich habe im Forum bereits Berichte gelesen, nach denen man ein neues Gerät nur mit einer Laufzeitverlängerung bekommt.  Es kann doch aber nicht angehen, dass wir nach knapp einem Jahr bereits den Vertrag verlängern müssen, weil die zur Verfügung gestellte  (mit Subvention belastete) Hardware nicht mehr funktioniert. Dies würde theoretisch ja bedeuten, dass man bei 3maligen Defekten nie aus einem Vertrag heraus kommt - es sei denn, man verzichtet auf das Gerät. 

Auch frage ich mich natürlich, warum 3 Reparaturen keinerlei Besserung gebracht haben.

Auf dem Reparaturzettel ist ja nach nachvollziehbar, was / ob überhaupt gemacht wurde - das läßt Raum für Spekulationen...  

Im Voraus vielen Dank für Rückmeldungen hierzu.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

JA!

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Giga-Genie

@Schultz schrieb:
1) die monatlichen Kosten anteilig für den Zeitraum der Reparaturen (im Ganzen ca 5-6 Wochen) erstattet bekommen ?! 

2) kostenfrei und ohne Laufzeitverlängerung ein neues Gerät bekommen.

Zu 1: jein! Vodafone stellt dir mit der SIM-Karte den Netzzugang zur Verfügung. Da du diese auch bei Reparatur weiter in Besitz hast, kannst Du rein theoretisch mit einer anderen Hardware die Leistung Deines Tarifs weiter nutzen. Wenn erstattet wird, dann reine Kulanz.

Zu 2: nein! bei einer Wandlung erhältst Du ganz neue Hardware und somit auch eine neue Laufzeit. Die restliche Laufzeit (bis Juli 2014) wird Dir ja "geschenkt".

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

vielen Dank für Deine Anrtwort

zu 1) dann prüfen wir mal die Kulanz - VF müßte ja sehen können, dass es von dieser SIM keine Datenbewegung gab....und schließlich haben wir ja die sim nur für das gerät gebucht.

zu 2) das ist ja ein ding....ich will ja gar nichts geschenkt aber auch keine neue laufzeit. dann werde ich also mit einer neuen laufzeit "bestraft", weil ein gerät anscheinend nicht zu reparieren ist. das ist ja echt ein hammer.

wir haben noch 2 handyverträge bei vodafone - da gab es nie probleme. da wir das tab nur auf dem sofa nutzen, war eigentlich das ziel, den vertrag zu mitte 2014 zu kündigen UND das gerät dann auch noch zu nutzen.

die monatlichen kosten für den datentarif wollten wir uns sparen....aber ok, das ist nicht das problem von vf.

trotzdem denke ich, dass es nicht in ordnung ist, einer verlängerung zustimmen zu müssen (!), um eine leistung in anspruch zu nehmen, die bereits vertraglich vereinbart wurde.   sehr seltsam !

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

noch ein kurzer Nachtrag  - ich möchte keine neue Hardware, die alte reicht....nur funktionieren sollte sie schon.

Sicherlich bin ich nicht der erste mit so einem Problem.

Was für Alternativen bietet VF in solchen Fällen an ? Gibt es nur die Optionen Vertrag verlängern (mit neuem Gerät)  oder Sonderkündigung ?

Wie gesagt, läßt sich ja nicht einmal nachvollziehen, was/ob etwas an dem Gerät gemacht wurde. Wenn das der Fall wäre, könnte man das Problem eingrenzen und ggf selbst zur Reparatur geben.

Es hinterläßt definitiv einen unguten Beigeschmack, wenn 3 x erfolglos "irgendwas" "irgendwie" gemacht wurde und am Ende ist der Kunde dann derjenige, der seinen Vertrag verlängern muss.

Mir persönlich würde es schwerfallen, meine Kunden von einer solchen Vorgehensweise zu überzeugen...

Ich wäre für weitere Einschätzungen / Infos sehr  dankbar.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Schultz schrieb: Was für Alternativen bietet VF in solchen Fällen an ? Gibt es nur die Optionen Vertrag verlängern (mit neuem Gerät)  oder Sonderkündigung ?

Nein und nein ! Optionen sind Versuch weiterer Nachbesserungen / Reparaturen oder eben Wandlung mit neuer Laufzeit. Sonderkündigung besteht nicht!

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Du kannst dein Gerät auch hier in Reparatur geben. Smiley (zwinkernd) Rechnungskopie beilegen!

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
ach was....vodafone umgehen ? das geht ? wie gesagt, ist es ein von vf subventioniertes gerät....
kann ich das dann einfach da hinschicken ? die scheinen ja direkt als Center für Samsung zu arbeiten - reicht denen denn eine rg von vodafone ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

JA!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da "gelöst", wird hier geschlossen.

Vielen Dank an alle hilfreichen Supporter

LG

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen