Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Samsung

Siehe neueste
Zahlung für Handy höher als besprochen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe letzte Woche mein Vertrag mit einem neuen Tarif verlängert. Dazu wurde mir das Samsung Galaxy S7 für 39,90€ angeboten statt 139,90€. Heute kam die Rechnung und ich soll plötzlich den vollen Preis bezahlen was ich aber nicht ein sehe. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie/wo wurde der vertrag geschlossen? Schriftlich hast du vermutlich nichts nehme ich an. Du kannst dich allerdings an das Beschwerdemanagement wenden, deine Auffassung mitteilen und darum bitten, man möge die gestellte Forderung nachweisen.

Du kannst das Ganze aber auch zurücksenden und den Vertrag widerrufen. Zeit ist ja noch.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Telefonisch wurde er abgeschlossen. Kann man widerrufen auch wenn man das Telefon schon in Benutzung hat?
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das mit der Benutzung ist so eine Sache. Natürlich muß der Käufer ein Gerät ausprobieren ob es ihm auch zusagt, aber das hat schon auch seine grenzen. Schließlich soll das Gerät im Falle einer Rückgabe ja wieder ein anderer Kunde bekommen.

Kam denn die Rechnung später als das handy? Dann könnte man evtl. argumentieren, man habe das handy im Vertrauen auf die Richtigkeit der mündlichen Vereinbarungen behalten wollen. Schwierig wird es da sicherlich.

Also ich würde einen Nachweis anfordern, dass die Forderung berechtigt ist, da telefonisch ein Betrag von XY€ vereinbart wurde. Der Verkäufwer muss den Beweis für die Forderung bringen und nicht etwa der Käufer beweisen, dass die Forderung unberechtigt ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ja das Handy kam diesen Montag und die Rechnung gestern und ich hab mich eigentlich darauf verlassen das ich wirklich nur 39,90€ bezahle, denn es wurde mir mindestens 3x am Telefon so gesagt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo FrauJank,

schön, dass Du Deinen Vertrag verlängert hast.

Meist ist es so, dass Gutschriften für eine Handyzuzahlung auf die monatliche Telefonrechnung gebucht werden. Heißt, der Kunde bezahlt den regulären Handypreis, erhält aber eine Gutschrift, die dann mit der mtl Handyrechnung verrechnet wird.

Grüße,

Simone ( Moderatorin )

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen