Archiv_Samsung

WiFi Calling und wlan
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, Habe in meinem Vertrag WiFi Calling incl , hab auch das Samsung xcover4. Ich habe alles richtig eingestellt, aktiviere ich am Handy das WiFi Calling, bleibt meine WLAN Verbindung für etwa 1 bis 2 Minuten bestehen und bricht dann ab sodas ich am WLAN Zeichen ein ausrufezeichen habe,. Ich hab schon rumgesucht, bin aber noch nicht fündig geworden woran das liegt. WLAN Empfang habe ich hier in der Wohnung sehr gut, ohne eingeschaltetem WiFi ist die WLAN Verbindung stabil.

Woran kann das liegen?

Grüße
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

bei @Petet23 funktioniert Wifi-Calling jetzt ohne Abbrüche, wie er mir per PN bestätigt hat. Smiley (fröhlich) Ich fasse das nochmal kurz zusammen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier nochmal: 

Netzseitig konnte kein Fehler gefunden werden. Petet23 habe ich dann gebeten, an seinem Router die Einstellungen für DNS-Server zu ändern und dort sogenannte "Open DNS"-Server einzutragen. Und seitdem hat er keine Abbrüche mehr mit WifiCalling. 

@Petet23: Es wäre klasse, wenn Du den Thread hier noch auf gelöst stellst - dann kann ich hier abschließen. Smiley (zwinkernd) Danke schön!

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Host-Legende

Moin,

Dein Telefon ist nicht gelistet. Kann funktionieren, muss aber nicht.  Hier im Forum gibt es einige Threads zu Wifi-Calling, stöber mal über die Suche. Smiley (zwinkernd) Vielleicht hilft einer der etlichen Tipps.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo, laut Vodafone Seite ist das Samsung xcover 4 gelistet, daran liegt es nicht.
Mehr anzeigen
Host-Legende

Autsch... übersehen, sorry! Hast Du es mal in einem anderen WLAN getestet, ist das generell so?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Kein Thema 😉 Ja hab ich, ist genau das selbe. Ich denke mir das dass Problem am Smartphone liegt, zumal ich ja WiFi Calling habe nur eben halt nicht länger als höchstens 2 min danach hab ich am Smartphone oben beim WLAN Zeichen ein ausrufezeichen stehen. DNS hab ich auch schon überprüft, alles ok. Bin Grad mit WLAN über Smartphone hier drin, eins a Verbindung, würde ich jetzt WiFi Calling einschalten würde die Verbindung nach Calling 2 min abbrechen. Ich bin echt überfragt woran das liegen könnte.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Petet23,

herzlich willkommen im Vodafone-Forum , wenn es auch kein schöner Anlass ist! Frustrierte Smiley Schick mir bitte mal folgende Infos per PN:

• Deine Rufnummer und das Kundenkennwort
  • 2-3 Beispiele (angewählte Nummer, Datum&Uhrzeit - bitte nicht älter als 24h)
  • die Software-Version Deines Telefons
  • die IMEI Deines Telefons

Ich leite eine technische Reklamation für Dich an die Fachabteilung weiter und melde mich unaufgefordert wieder, sowie uns eine Antwort vorliegt! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

bei @Petet23 funktioniert Wifi-Calling jetzt ohne Abbrüche, wie er mir per PN bestätigt hat. Smiley (fröhlich) Ich fasse das nochmal kurz zusammen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier nochmal: 

Netzseitig konnte kein Fehler gefunden werden. Petet23 habe ich dann gebeten, an seinem Router die Einstellungen für DNS-Server zu ändern und dort sogenannte "Open DNS"-Server einzutragen. Und seitdem hat er keine Abbrüche mehr mit WifiCalling. 

@Petet23: Es wäre klasse, wenn Du den Thread hier noch auf gelöst stellst - dann kann ich hier abschließen. Smiley (zwinkernd) Danke schön!

Viele Grüße

Ingo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen