Archiv_Samsung

VF Mobile Mail auf Samsung Galaxy S2??
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich versuche verzweifelt, Vodafone Mobile Mail auf meinem Samsung Galaxy S2 zu installieren. In diesem eMail-Programm ist schon eine Yahoo-eMail-Adresse drin, aber die VF Addy kann ich nicht als neues Konto hinzufügen - keine Verbindung zum Server.

Kennt jemand von euch das Problem und weiß eine Lösung??

Bin dankbar für jeden Rat Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Spechti

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo spechtine,

 

Vodafone-MobileMail ist generell kostenfrei, unabhängig vom Tarif.

 

Diese Info kannst Du auch aus dem Info-Dokument entnehmen, welches ich in meinem Post vom 02.08. verlinkt habe.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
SuperUser
Hi, wie weit kommst Du denn überhaupt? Wenn angezeigt wird das Du keine Verbindung zum Server hast, dann musst Du irgendwo was falsch eingegeben haben. Wenn Du deine Konto erstellst(Ich gehe jetzt mal von IMAP aus) dann musst Du als Login Daten ja die nehmen, die Du auch hier für die Vodafone Homepage nimmst und die auch an den richtigen Punkten eingibst.

Du startest also das Samsung eigene Email App, gehst auf Einstellungen und gehst auf Konto hinzufügen, bzw klickst auf das + oben rechts und gibst dann deine Vodafone Email Adresse ein und darunter das Passwort, was Du für dein Mobile Mail hast und gehst dann auf weiter.

Entweder gehts hier dann schon weiter oder Du musst Manuell einrichten. Wählst also als Postfach Typ IMAP und dann gibst Du als Posteingangsserver folgendes ein: imap.email.vodafone.de, Sicherheit ohne und als Port nimmst Du 143 falls es da noch nicht steht und gehst dann auf weiter was normalerweise ohne Probleme klappen sollte. Nun kommt der Postausgang: Als Postausgangsserver nimmst Du
smtp.email.vodafone.de, Sicherheit wieder ohne und als Port die 25 und wieder auf weiter und halt den Namen angeben wie das Postfach heißen soll und welcher Name als Absender. Und dann sollte das eigentlich ohne Probleme klappen. Denke aber dran das das Einrichten und der Abruf nur mit der Mobilfunk Datenverbindung geht, nicht über WLAN!


Gruß,
sirrobin001
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

 


sirrobin001 schrieb:
Du startest also das Samsung eigene Email App, gehst auf Einstellungen und gehst auf Konto hinzufügen, bzw klickst auf das + oben rechts und gibst dann deine Vodafone Email Adresse ein und darunter das Passwort, was Du auch hier für die Seite benutzt und gehst dann auf weiter.


Genau eben nicht Das Kennwort, welches hier für den Login genutzt wird, ist das Internet-Kennwort für MeinVodafone. MobileMail ist hier nur ein integrierter Service der über die MeinVodafone Plattform abgerufen wird.

 

Für die Nutzung von Vodafone-MobileMail wird das E-Mail Passwort benötigt. Dies erhält man bei Buchung von Vodafone-MobileMail per SMS.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Danke Mathias! Bei mit ist es eben genau das, welches ich auch hier benutze... Nutze Mobile Mail ja nun schon echt mehrere Jahre und kann mich nach so vielen Jahren echt nicht mehr dran entsinnen wie ich zu dem Passwort kam...
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo sirrobin001,

 

dann hast Du sicherlich Dein E-Mail Passwort damals nach der Buchung an das Internet-Kennwort angepasst, oder umgekehrt Smiley (zwinkernd)

 

Grundsätzlich sind es aber bei der Buchung bzw. Einrichtung verschiedene Kennwörter.

 

Zur Übersicht und Erläuterung bei zukünftigen Fragen und / oder neuen Usern:

 

* Internet-Kennwort: dient für den Login bei MeinVodafone auf www.vodafone.de und wird bei der Registrierung durch den User selbst festgelegt.

 

* E-Mail Passwort (oder auch POP3-Passwort): wird bei der Buchung von Vodafone-MobileMail automatisch per SMS zugeschickt (zufällige Buchstaben- und Zahlenfolge) und kann dann nachträglich geändert werden.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ja so wirds sein, ist einfach zulang her... Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallole,

 

so, jetzt hab ich mir das alles mal zu Gemüte geführt...und komm nicht weiter Smiley (überglücklich)

Bei meinem alten Handy (Sony Ericsson XPeria X10 mini pro) hatte ich Mobile Mail auch im eMail-Programm drin und es hat funktioniert (übrigens eingeloggt mit dem Internet-Kennwort). Ich versteh jetzt nicht ganz warum das beim Samsung nicht geht?!

Und wo kann ich denn Mobile Mail dazubuchen? Kostet das dann was? Funktioniert das dann auch über WLAN?

Fragen über Fragen..aber vllt könnt ihr mir ja nochmal weiterhelfen!

 

Danke schon mal Smiley (fröhlich)

Grüße

Spechti

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo spechtine,

 

Vodafone-MobileMail kannst Du z.b. über die Vodafone-Mailbox oder über das Online-Portal MeinVodafone auf www.vodafone.de buchen. Eine Nutzung ist auch über WLAN möglich.

 

Umfangreiche Infos, u.a. zur Buchungund den Konfigurstionsdaten findest Du hier, klick mich

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
VF_Mathias: Wie soll denn der Empfang über Wlan funktionieren? Ich kann darüber nicht abrufen?!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Aaaalso...bevor ich da jetzt irgendwas mach aus dem ich dann nicht mehr rauskomm noch ne Frage:

Mein Tarif ist D2-SuperFlat Internet Plus Handy im 60/60 Sek-Takt

Wenn ich jetzt  MobileMail dazubuche, kostet mich das dann was oder nicht?

 

Grüße

Spechti

Mehr anzeigen